Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

13.09.2009 20:19
Spiegelhalter/Halter für Zusatzscheinwerfer/Fahnenhalter Zitat · Antworten

Hallo.
Habe heute diese Halter gefunden.Wo gehören diese hin. Wer war der Hersteller ,an welches Auto passen sie?
Denke sie werden auf den Reserverädern montiert und oben kann dann der Spiegel o.ä dran befestigt werden.
Danke. Gruss Thomas.

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

14.09.2009 10:02
#2 RE: Spiegelhalter/Halter für Zusatzscheinwerfer/Fahnenhalter Zitat · Antworten

Messing-vernickelt ; 20er-Jahre ; Zubehörhandel ...,

... mit Grüssen, FrankWo

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

18.09.2009 06:58
#3 RE: Spiegelhalter/Halter für Zusatzscheinwerfer/Fahnenhalter Zitat · Antworten

Hallo FrankWo.
Wer kann sie gebrauchen.Verkauf gegen Gebot.
Gruss Thomas.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

18.09.2009 08:36
#4 RE: Spiegelhalter/Halter für Zusatzscheinwerfer/Fahnenhalter Zitat · Antworten

HORCH, MERCEDES, WANDERER, AUDI, STOEWER, OPEL, RÖHR, ELITE, SIMSON, N.A.G.,und alles andere mit mindestens 4,80 m Länge und seitlichen Reserverädern...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

18.09.2009 21:36
#5 RE: Spiegelhalter/Halter für Zusatzscheinwerfer/Fahnenhalter Zitat · Antworten

Ich würde sagen dass wir es hier mit einem Halter für das Verdeckgestänge zu tun haben.
Der eine Teil wird an der Karosserie befestigt,das Verdeck wird beim Zurückklappen in diesen Teil zu liegen kommen. Der bewegliche Hacken mit der Flügelschraube wird dann oben über das Gestänge gelegt. Das Zusammenschrauben verhindert das Klappern des Gestänges.
nachdem Nickel oder chrom zu erkennen ist wird er wohl aus den 20.er-30.er Jahren stammen.Hat ein metrisches Gewinde ist er aus Europa Withworth England SAE Amerika.
Euer
VD12

Persenning »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz