Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Adler
Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 157

31.08.2009 22:42
Adler Motorwagen Zitat · Antworten

Wer beseitzt denn ein solches frühes Adler-Abzeichen und würde es ggf. tauschen oder verkaufen ... grundsätzlich bin ich an allen früher deutschen großen Mützenabzeichen aus dem Automobil-, Motorrad-, Fahrrad- und LKW-Bau interesseirt.

Gruss

Frank

Angefügte Bilder:
Ausschnitt_Adler Motorwagen.JPG  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.172

01.09.2009 09:11
#2 RE: Adler Motorwagen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

sowas ähnliches hatten wir mal hier: http://163262.homepagemodules.de/topic-t...51&message=2165

vielleicht hilft es ja weiter

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

AMVC Offline

Mitglied


Beiträge: 6

02.09.2009 08:40
#3 RE: Adler Motorwagen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

sprech mal Karl Seidel an. Seine Homepage mit dieser von Dir gesuchten Anstecknadel optisch aufgebaut.

hier einige Links zu Pin Händlern.

http://www.seidl-karl.de

http://www.nadelstadel.de

http://www.sammler-ring.de

ebay

http://sammeln.shop.ebay.de/Pins-Ansteck...cknadeln&_sop=3

Auf einem Flohmarkt kennengelernt:

Anstecknadeln & Pin's
Roland Messing
Tel. 09659-929691

Gruß
AMVC

Im Anhang nochmal Fotos.

Angefügte Bilder:
vorkrieg_pin_02.jpg   alexanderstroh_de.jpg   Nadelstadel_de.jpg   adler_motorwagen.jpg  
Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 157

02.09.2009 11:11
#4 RE: Adler Motorwagen Zitat · Antworten

Hallo,

Seidl hat vor drei Jahren aufgelöst und sein Motorwagen ist an Stroh (Nadelstadel) gewandert .. derzeit hat er ncihts mehr von Interesse ... Stroh (nadelstadel) und Heinzel sind die Betreiber vom Sammlerring und Roland Messing hat absolut nichts interessantes.

Der mir bekannte zweite Adler Motorwagen liegt jetzt im tiefsten Bayern ... einen weiteren kenne ich von einer Kopie ... wei´ß aber nciht wo der sich versteckt ... das heisst aber nciht, dass von diesen Abzeichen nciht noch weitere irgendwo schlummern ... in sammlungen, auf dem Dachboden, bei Adler-Entusiasten etc.

Gruss

Frank

Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 157

02.09.2009 11:13
#5 RE: Adler Motorwagen Zitat · Antworten

Hallo noch mal ... wie kommst Du denn an das zweite Bild .. zeigt die Sammlung von Herrn Stroh im Zustand vor ca. 4-5 Jahren ... wer verbigrt sich denn hinter der ID?

Gruss

Frank

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz