OPEL P4 mit EZ 1939 - wo hat der denn so lange auf der halde gestanden...???`39 waren doch schon ganz andere,viel modernere,OPELS angesagt (Kadett,Kapitän,Admiral...),wo ist das ersatzrad rechts auf dem kotflügel?die radkappen alte ausführung (falls original) deuten auch auf ein ganz frühes baujahr hin.
Den P4-1100 gab es ab 11.1935 als Normal-Li2 sowie für +230:--RM als Spezial-Li2, der S mit Radkappen und Ersatzrad rechts vorne. Im Frühjahr 1937 ordnete die Nazi-Regierung die Produktionseinstellung des P4 an - sein Grundpreis von zuletzt 1.450;--RM (01,00RM/1937 ---> 11,61€/2009) drohte die Planung(sumsetzung) des Volkswagens zu gefährden, weil sich dessen Grundpreis von 990;--RM erst ab 750T Wagen/Jahr gerechnet hätte, erreichbar frühestens ab dem 5. Produktionsjahr gemäß Planung ... ... die (genehmigte) Abgabe der letzten P4-(Halden-)Neuwagen kann sich durchaus bis ins Jahr 1939 hingezogen haben ... --- Gegenwärtig stehen die P4-N wie folgt gelistet: Z-6 - <800;-- / Z-5 - <1.500;-- / Z-4 - <4.000;-- / Z-3 - <8.000;-- / Z-2 - <13.000;-- / Z-1 - <18.000;--€ ...,
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.