Dieser Tank war auf einem Eigenbautraktor, welcher aus den wildesten Teilen in der ganz frühen DDRzeit gebaut worden war. Über die Durchführung auf der rechten Seite bin ich mir noch nicht im Klaren. Ist auch recht klein das Loch. Falls für die Lenksäule, ist er ja für ein Auto vor 1925, welches rechts gelenkt war... Aber dafür erscheint mir der Tank zu modern.
Rahmen: alter LKW,gekürzt,unbekannt,vermutlich zur HA passend HL (Hansa Lloyd) Motor: NASH 6 Zylinder SV Getriebe: uralt und unbekannt,Kulissenschaltung und Handbremse rechts Vorderachse/Räder: unbekannt Hinterachse: HL HANSA LLOYD LKW mit Grußspeichenrädern Lenkung: unbekannt Armaturenbrett: oval von HANOMAG mit Walzentacho Tank: WANDERER W10
Verbleib: er hat es leider nicht geschafft, Teile davon im Technikmuseum LAUTA
Hallo David , während der recht langen Bauzeit des Wanderer W 10 ( 1926 1932 ) könnte der Tank schon mal etwas verändert worden sein . Für mich sieht das durchaus nach einem Wanderer-Tank aus . Die Verlegung der Einfüllöffnung auf die rechte Seite war , angesichts der damals weitverbreiteten " Bordsteintankstellen" , sicher auch eine gute Idee . Schöne Grüße Thomas
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