Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Opel
Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 31

30.06.2023 14:07
Opel Kadett Umbau auf 4-Gang Getriebe Zitat · Antworten

Ich grüße euch.

Ich bräuchte Infos von jemanden der in den Kadett K38 schonmal ein 4 Gang vom Olympia verbaut hat. Das Getriebe konnte ich bereits finden und habe es zuhause. Mir ist bewusst das es größer ist als das 3 Gang vom Kadett.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Da ich es da habe und eh gerade noch in der Aufbauphase bin wäre jetzt die perfekte Gelegenheit dazu.

Ich danke euch.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 398

06.07.2023 19:48
#2 RE: Opel Kadett Umbau auf 4-Gang Getriebe Zitat · Antworten

Dann nimm doch das 4-Gang-Getriebe vom P4 ist baumaßlich wie das 3-Gang Getriebe.

Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 31

06.07.2023 21:27
#3 RE: Opel Kadett Umbau auf 4-Gang Getriebe Zitat · Antworten

Wie erkennt man das P4 4 Gang Getriebe von außen?

Mfg

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 398

09.07.2023 18:39
#4 RE: Opel Kadett Umbau auf 4-Gang Getriebe Zitat · Antworten

Knüppeleingansmuffe lang = 3-Gang. Kann gegerne Bilder senden. Habe so ca 10 Stück zum aufarbeiten im Regal

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

09.07.2023 22:26
#5 RE: Opel Kadett Umbau auf 4-Gang Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Marcus , was willst du mit dem Einbau des 4-Gang Getriebes erreichen ?
Das Getriebe des Olympia unterscheidet sich kaum von dem 4-Gang Getriebe des P4 , die Abmessungen und die Übersetzungsverhältnisse sind gleich .
Gruß Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz