Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Opel
Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 30

26.05.2023 21:49
Opel Kadett Seitenscheiben Einbau Zitat · Antworten

Grüße euch.

Ich benötige mal eure Hilfe.

Es geht um den Einbau der Seitenscheiben beim K38. Irgendwie stehe ich jetzt vor 2 kaputten Scheiben nach 2 Einbauversuchen.

Gummis habe ich neu besorgt. Klar in der B Säule ist ein U Profil und unten ist ein breiterer Gummi als obenrum. Ich habe die oberen Halter an die Gummis angepasst das diese über Scheibe und in die Gummis passen. So habe dann den Gummi mit etwas Siliconspray eingesrüht und dann ging es los. Habe den oberen und unteren Gummi auf die Scheibe aufgeschoben und dann den oberen Halter mit aufgesteckt auf das Gummi. Anschließend habe ich die Scheibe in das U Profil gesteckt und mich sehr langsam nach hinten vorgearbeitet. Immer die lippe oben und unten über die kante gezogen. Der Gummi oben rutscht dann irgendwann rein da fehlt unten ungefähr noch die Hälfte bis nach hinten. So mit einer habt hebe ich innen den Gummi über die untere kante und drücke dann immer etwas von außen das ich sozusagen immer weiter nach hinten komme. Tja und was soll ich sagen dann macht es irgendwann ping und es geht ein Riss von oben nach unten. Habe keine richtige Idee was ich falsch mache.

Ich hoffe auf eure Erfahrung und den Tipp das die nächsten Scheiben ganz bleiben.

Lg

david Offline

Mitglied

Beiträge: 259

27.05.2023 15:20
#2 RE: Opel Kadett Seitenscheiben Einbau Zitat · Antworten

wir haben früher eine Schnur mit eingelegt und damit die Lippe nach aussengezogen,
am besten mit zwei Mann...
der Gummi muß natürlich passen!

guckst Du!

https://www.youtube.com/watch?v=ip9AMNGod6I

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz