Ich habe dazu 3 Fragen: Wie erfolgen da Antrieb und Abtrieb exakt? (Ich will da nur sicher gehen, dass ich da richtig liege!) Welchen Außendurchmesser und welche Gehäusebreite hat das Differential circa? Hat ggf. jemand von Euch ein solches Differential, das er abgeben möchte?
Hallo , wenn Du ein wirklich komplettes Differential haben willst dann such dir eins vom Jaguar E. Das hat einen Antriebsflansch , ein dichtes Gehäuse und 2 Abtriebsflansche für Wellenantrieb. Einen Kettenantrieb hat es allerdings nicht, dazu müstest Du Teller- und Kegelrad ausbauen und Anstelle des Tellerrades ein Kettenrad montieren. Das Gehäuse ausfräsen das die Kette durchlaufen kann und das ganze im Fahrzeugrahmen befestigen. Eine Schmierung des Differentials ist so natürlich nicht mit Öl möglich - das Gehäuse ist ja dann offen. schöne Grüße - hermes22
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wie ein Differenzial funktioniert ist leicht finden. Was auf dem Angebot fehlt ist das Tellerrad und das Ritzel die immer paarweise zusammengestellt sind. Wenn nicht läuft das Differenzial etwas lauter. Das eigentliche Differenzial sind die Zahnräder im Inneren des Gehäuses die sorgen dafür dass das kurveninnere Rad weniger Weg hat als das Äußere und umgekehrt. Nachdem ich annehme dass du einen Fiat 509 hast stellt sich die Frage was ist an der Hinterachse kaputt? Vd12
ich baue derzeit ein Mabeco Lastenrad auf. Das Mabeco Lastenrad hatte ein Differential - das hat aber noch nie jemand gesehen. Es gibt auch keine Fotos/Zeichnungen davon - wird aber in allen technischen Unterlagen von Mabeco erwähnt und auch in allen Testberichten. Das Differential des Fiat 509 passt in die Zeit und müsste vom Aufbau und von der Größe her eigentlich passen - ich habe aber keine Abmessungen davon bzw. ich hatte noch keines in der Hand :-) Deshalb die etwas komischen Fragen :-)
Ich vermute, dass beim Fiat 509 Differential das Tellerrad auf der "glatten" Seite befestigt war, oder?
Und: Hat ggf. jemand solch ein Differential, dass er abgeben würde?
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.