Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
georg Offline

Mitglied


Beiträge: 72

22.11.2022 16:53
Mannesmann W II 5/20 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

bei meinen Recherchen über die Eifelrundfahrten von 1922 bis 1926 rund um Nideggen habe ich vor einigen Tagen den Enkel
von Robert Felten (Wermelskirchen) kennengelernt. Robert Felten hat für Mannesmann 1925 und 1925 an den Eifelrundfahrten erfolgreich teilgenommen.
Der (Renn-) Wagen wurde in Aachen gebaut. Mittlerweile gibt es Informationen, dass vom Fahrzeug wohl noch einige Teile existent sind.
Damit wir diese eindeutig zuordnen können sind wir auf der Suche nach Fotos vom Type W II 5/20. Einige sind von den Rennen vorhanden aber nicht sehr viele.



Vielleicht kann uns ja hier jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Viele Grüße
Georg Becker

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 604

23.11.2022 08:00
#2 RE: Mannesmann W II 5/20 Zitat · Antworten

Hallo Georg,
ich meine mich dunkel zu erinnern, daß einige Mannesmann Teile in der Aachener Oldtimer Sammlung Gut Hand zu sehen waren.
Was aus der Sammlung geworden ist, weiß ich leider nicht. Zumindest ein Fahrzeug steht heute im PS Speicher Einbeck.

Kontakt vermutlich über: http://www.vogel-bedachung.de/

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz