Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

13.11.2022 08:40
unbekanntes T auf Achskappe Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,


hat jemand eine Idee, zu welcher Marke dieses T gehört?

Meine Vermutung geht in Richtung Talbot-Darracq, aber es ist halt nur eine Vermutung. Hat jemand von Euch eine zutreffende Idee?


Danke und Gruß
Klaus

Angefügte Bilder:
Achskappe mit T.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

13.11.2022 19:37
#2 RE: unbekanntes T auf Achskappe Zitat · Antworten

Ich stelle 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

01. http://www.autopasion18.com/HISTORIA-TUAR.htm
02. http://www.autopasion18.com/HISTORIA-TRU...Bridgeport).htm
03. https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMygdegUIARDBAg
Zu 03 ist in meinen Papieren das 'T' als alleiniges Logo ausgewiesen für Wunschflächen, welche nicht mehr zulassen.
Zu 01 & 02 ist der Einzel-Buchstabe in der jeweiligen Kopfzeile als bekannt geführtes Signum gesetzt.

Mit den letzten Sonntags-Grüßen, Frank.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

13.11.2022 21:21
#3 RE: unbekanntes T auf Achskappe Zitat · Antworten

Hallo Frank,


ich glaube, Deine 3 passen nicht. Beim Ersten und Zweiten ist der senkrechte Strich vom T überall recht gerade nach unten verlaufend. Auf dem von mir gezeigten Bild ist dieser unten recht breit. Beim letzten Vorschlag scheint der Name ausgeschrieben worden zu sein. Eine Achskappe ist ja auf der Seite abgebildet.

Kannst Du bitte mal Deine Talbot-Unterlagen sichten? Danke


Gruß Klaus

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

14.11.2022 07:53
#4 RE: unbekanntes T auf Achskappe Zitat · Antworten

Wie wär's mit dem britischen Talbot-Logo:
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMygNegUIARDnAQ

Mit Grüßen zum Wochen-Beginn, Frank .

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz