Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Hansa 1100 Offline

Mitglied

Beiträge: 25

03.08.2022 09:13
Rücklichter unbekannt Zitat · Antworten

Hallo,
wer kennt diese Rücklichter, wer hat sie hergestellt und wo wurden sie verbaut.
Danke Jochen

Ernst Heimeran:
"Ein Dilettant ist nicht jemand, der etwas tut wovon er nichts versteht, sondern jemand, der etwas tut was er nicht tun müßte"

Angefügte Bilder:
P8010035.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.012

03.08.2022 19:49
#2 RE: Rücklichter unbekannt Zitat · Antworten

Die meisten dieser Schlußlampen kamen ehemals von Bosch & Hella. Dieses unten abgeflachte Modell ist in den End-30er-Katalogen nicht enthalten. Wer Auftraggeber dieser Ausführung war ist nicht bekannt. Unsere bekannten Fachbücher sind ob ihrer <10%-(mit-)Heckansicht-Fotos keine Hilfe. Vielleicht können Modellgruppen-Fachleute mit ihrem intensiveren Sachwissen helfen. Auch prospekte-Sammler haben hierzu bessere Voraussetzungen wie die reinen Buchnutzer.

Mit Grüßen, Frank.

Hansa 1100 Offline

Mitglied

Beiträge: 25

06.08.2022 17:03
#3 RE: Rücklichter unbekannt Zitat · Antworten

Hallo Frank,
danke für Deine Stellungnahme!
Diese beiden Rücklichter waren auf einem Hansa 1100 BJ 1937 drauf, wo eigentlich ein Eier-Rücklicht von Bosch verbaut sein sollte.
Ich habe jetzt so eines aufgetrieben und kann die abgebildeten Rücklichter verkaufen.
Grüße Jochen

Ernst Heimeran:
"Ein Dilettant ist nicht jemand, der etwas tut wovon er nichts versteht, sondern jemand, der etwas tut was er nicht tun müßte"

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz