Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
 Mercedes-Benz
ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

01.07.2022 16:19
unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Hallo, ich bin Christian aus dem Westerwald. Mein Schwager hat einen Traktor mit Anhänger zum Holz holen gekauft, dabei fielen mir die Räder doch sehr auf. Kann man diese einem Fahrzeug/Baujahr zuordnen? An allen Rädern sind innen Bremstrommeln mit Kühlrippen von denen ich aber kein Foto habe. Auch hat er noch zwei gleiche Ersatzräder dazubekommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, Danke schon mal für eure Ideen!

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 147

02.07.2022 12:46
#2 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Guten Tag !
Räder aus den 20-ziger Jahren. Sind die Fettkappen aus Alu oder Messing?Jetzt sollte man die Größe noch haben. MfG

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

02.07.2022 13:08
#3 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Das kann man erkennen, das es 6.00x20 sind und ich würde die einem Stuttgart zuordnen.

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

02.07.2022 14:10
#4 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Es sind 6.00-20 drauf,genau. Fettkappen müsste ich nochmal gucken.
Danke schon mal!

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 147

03.07.2022 10:51
#5 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Könnte auch ein Mercedes Typ 8/38 sein.
Aber sehr schön so etwas heute noch zu sehen.

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

05.07.2022 21:17
#6 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

War heute nochmal da; es sind Kronprinz Felgen, Fettkappen Alu; Bremstrommeln ca. 400mm Durchmesser. Vielleicht kann man es ja genau zuordnen und ich werde es weitergeben. Danke für euer Interesse!


1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 147

06.07.2022 13:24
#7 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Mercedes Typ 8/ 38 und Mercedes Stuttgart 200

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

06.07.2022 21:54
#8 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Top! Besten Dank! Rein interessehalber, was wäre so ein Rad mit Trommel wert? Sie stehen nicht zum Verkauf aber wie gesagt interessant zu wissen. Ansonsten dickes Danke für die Rückmeldungen!!

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 147

07.07.2022 18:30
#9 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Die Trommeln sind doch bestimmt leer, oder ? MfG

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

09.07.2022 20:04
#10 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Kann ich momentan nicht sagen, mein Schwager guckt nächste Woche mal. Grobe Richtung wertmäßig wäre?

Herr Ring Offline

Mitglied

Beiträge: 34

11.07.2022 12:25
#11 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Zitat von ironhorse im Beitrag #10
Grobe Richtung wertmäßig wäre?


2000€ , pro Stück !
Pflegt also Euren Wagen mit Sorgfalt und schätzt ihn beim Einsatz ... Viel Spaß damit - Sven

david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

11.07.2022 14:46
#12 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Zitat von ironhorse im Beitrag #8
... Rein interessehalber, was wäre so ein Rad mit Trommel wert? Sie stehen nicht zum Verkauf aber wie gesagt interessant zu wissen.--


das Schlimme ist, daß es noch diese und andere Achsen/Räder noch zu Hauf gibt, da wurden aus den großen Autos nach dem Kriege schöne Wagen für die Bauern gebaut, der Rest davon wurde damals verschrottet....
Die Hinterachsen wurden vom Differential befreit, kann man maximal als DEKO noch hinstellen...

Hab hier bei uns im Spreewald schon SIMSON SUPRA 8Zyl. und HORCH 430 Achsen gefunden...

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

11.07.2022 21:18
#13 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Ich denke mir hier im Westerwald auch manchmal; was wird an den ganzen Wagen die auf den Feldern stehen wohl verbaut sein...
Aber das mit 2000 pro Rad ist doch ironisch gemeint, oder?
Danke für eure Beteiligung!

david Offline

Mitglied

Beiträge: 237

12.07.2022 14:49
#14 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Zitat von ironhorse im Beitrag #13
...Aber das mit 2000 pro Rad ist doch ironisch gemeint, oder?...


selbstverfreilich, um diese Zeit rum, wo er das geschrieben hat, hat er immer seine 5 Min. ....

ironhorse Offline

Mitglied

Beiträge: 7

21.07.2022 17:27
#15 RE: unbekannte Mercedes Felgen an Traktoranhänger Zitat · Antworten

Hallo nochmal; also Bremsen sind drin. Realistischer Wert ist gefragt. Nur interessehalber. Danke vorab!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz