Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Hubraumpfleger Offline

Mitglied

Beiträge: 23

03.12.2021 08:58
wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

hallo in die Gruppe , wer kann mir sagen was es für ein Auto war ?(steyr spiztschnauzer ? vileicht ) wäre dankbar für jeden tipp, rechtsgesteuertes Auto damals ein Taxi in Tirol , frühe 20er Jahre ... denk i wg rechtsgesteuert.
danke für di Hilfe

Quelle:Michael Schlenger als Urheber des Blogs und https://www.klassiker-runde-wetterau.com

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

03.12.2021 17:53
#2 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Vermutlich: Steyr III-12.34PS OTW/1920>28
https://www.google.com/search?q=steyr+II...ent=firefox-b-d

Mit Grüßen, Frank.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

03.12.2021 20:02
#3 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Hallo Frank Wo
im Prinzip korrekt aber eine kleine Korrektur: Steyr II ( Steyr III ist ein Lastwagen)
VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

03.12.2021 21:34
#4 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Richtig - danke - und Grüße an Dich,

Frank.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

04.12.2021 10:08
#5 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Guten Tag.
Habe die Radkappe / Fettkappe dazu!!!
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
P1090596.JPG  
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

04.12.2021 10:42
#6 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Servus Thomas,
Ist nicht viel aber immerhin eine nette Reminiszenz an den schönen Steyr der sein Geld als Taxi im Gebirge verdient hat.
Vd12

Hubraumpfleger Offline

Mitglied

Beiträge: 23

08.12.2021 10:35
#7 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Daaaanke Euch für Eure Hilfe ! mal ne Frage noch wird sowas eigentlich noch angeboten oder stehen die nur noch bei Sammlern und man bekommt keinen mehr ? wünsche Euch schöne Tage , gruss aus Tirol ..wolfi

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

08.12.2021 16:35
#8 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Hi.
Die Kappe würde ich abgeben!!!
Der Rest ist leider nicht vorhanden.
Gruß Thomas

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

08.12.2021 18:57
#9 RE: wer kann mir helfen das Auto zu identiviezieren ? Zitat · Antworten

Gute Wahl aber Steyr II sind selten und als Erzeugnisse der österreichischen Industrie gesucht.
Einer steht im Museum Burg Strechau zur Besichtigung .
Daten zu Steyr II und andere Steyr auch zu verkaufen gibts auf steyrregister.com
VD12

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz