Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Silvio Karrasch Offline

Mitglied

Beiträge: 5

26.11.2021 10:18
von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Hallo und guten Tag,
hab vor kurzem diese spezielle und markante Auto Vorderachse bekommen und bin beim rätsel von was für einer Marke die stammen könnte? Die Bremstrommeln sind ja auf Grund der durchbrochenen Bauweise und markant und danach schließe ich auf was sportliches. Ich denke auch könnte Anfang der 30iger Jahre sein da die Blattfeder schon quer eingebaut ist.
Vielleicht hat einer eine Idee und kann mir weiterhelfen !?
M.f. Grüßen
Karri

Angefügte Bilder:
IMG_5123.JPG   IMG_5124.JPG   IMG_5125.JPG   IMG_5126.JPG  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

26.11.2021 11:52
#2 RE: von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Tippe auf Ford

Silvio Karrasch Offline

Mitglied

Beiträge: 5

26.11.2021 23:01
#3 RE: von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Oh Ford , das erscheint mir eher nicht zu sein, schade das Du das Fahrgestell nicht gesehen hast wo die Achse drin war, Ich tippe eher auf was Deutsches !
Mit freundlichen Grüßen
Karri

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

28.11.2021 15:00
#4 RE: von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Hallo Silvio, kann sich doch auch um einen deutschen Ford, zBsp. Rheinland, handeln.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

29.11.2021 22:40
#5 RE: von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Hallo Silvio , das ist tatsächlich eine Ford - Achse für Modell B , Rheinland und frühe V8 .
Gruß Thomas

Silvio Karrasch Offline

Mitglied

Beiträge: 5

30.11.2021 09:06
#6 RE: von welchem Auto könnte diese Achse sein ? Zitat · Antworten

Ok wenn es jetzt mehrere von Euch mit so einer Gewissheit sagen da wird es wohl stimmen und da möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken für die Hilfe.
Na da wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und alles Gute
M. freundlichen Grüßen
Silvio

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz