Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 108

20.11.2021 14:13
unbekannte Wischermotoren mit Unterdruck? Zitat · Antworten

Guten Tag !
Kann mir jemand bei der Zuordnung dieser mir unbekannten Wischermotoren helfen.

1x Fabrikat Westinghouse und 1x Fa. Royal.

Müßten per Unterdruck bzw. auch von Hand betätigt werden können.

Englischer Hersteller , aber wo verbaut ?

Sehr massiv und hochwertig hergestellt.

Vielen Dank im voraus und ein schönes WE.

Angefügte Bilder:
IMG_5769.JPG   IMG_5770.JPG   IMG_5771.JPG   IMG_5773.JPG   IMG_5774.JPG   IMG_5775.JPG  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 220

20.11.2021 23:08
#2 RE: unbekannte Wischermotoren mit Unterdruck? Zitat · Antworten

Hallo Gerald ,

Kann man glaube ich keinem bestimmten Autotyp zuordnen da die viele Hersteller verbauten. Opel z.B. hatte in den 20er Jahren bei den großen Modellen auch Scheibenwische mit Unterdruck verbaut , meistens aber amerikanischer Herkunft bzw. Lizenz.

Gruß Dietmar

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 108

21.11.2021 01:04
#3 RE: unbekannte Wischermotoren mit Unterdruck? Zitat · Antworten

Hi Dietmar !
Schön von Dir zu hören. Ich freue mich ja jedes mal , wenn man sich sieht ( max . 2x im Jahr ) ,aber von Dir zu hören freut mich natürlich auch.
Ich kenne die Wimos von Opel aus den 20-30 ziger Jahren..
Diese Wimos , welche von mir eingestellt worden , sind aber etwas spezieller und hochwertiger in der Herstellung.
Meine Vermutung laufen auf hochwertige Kfz hinaus.
Kann das jemand bestätigen??
Mfg Gerald

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz