Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.782 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Klaus Arth Offline

Mitglied

Beiträge: 11

19.11.2021 12:14
NAG? Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe dieses schöne Bild auf einem Flohmarkt ergattert.

Könnte es sich bei dem Auto um einen NAG handeln? Eventuell auch Brennabor?





Vielen Dank

Klaus Arth

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

19.11.2021 16:19
#2 RE: NAG? Zitat · Antworten

Ich bin gegen NAG. Ausgehend vom Markenzeichen auf der Kühlerspitze tendiere ich zu 'Auto Steiger' als 10.50PS OTW/1920>26 bzw Steiger-Martini (Der Steiger als Logo).
Auch ein 'Auto Simson' bzw Simson Supra als Bo 6.30PS-OTW/1919>24 könnte passen ...,

... mit Wochenend-Grüßen, Frank .

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 53

20.11.2021 12:10
#3 RE: NAG? Zitat · Antworten

Das Emblem von C. Benz & Söhne ist sichtbar
https://www.wikidata.org/wiki/Q924624#/m...Soehne-Logo.png

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

20.11.2021 12:44
#4 RE:C. Benz & S. Zitat · Antworten

Verläßliche Foto-Beweise für mögliche Modelle habe ich nicht, sind alle abweichend bzw für den Baujahres-Zeitraum nicht passend, deshalb nur geschrieben:
M-10.30PS/1914>21
L-14.42PS/1912>23
A-08.25PS/1913>23
Es wird in allen Fällen eines der letzten Baujahre, also 3. Jhzt./1921> sein ...,

... mit (Dank an Fedor) Grüßen, Frank.

Klaus Arth Offline

Mitglied

Beiträge: 11

20.11.2021 17:05
#5 RE: RE:C. Benz & S. Zitat · Antworten

Hallo Fedor, Hallo Frank,

vielen Dank für Eure Hinweise, passt zum Auto. Das ist Einer von den drei Typen.

Schönen Sonntag

Klaus Arth

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz