Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 BMW
david Offline

Mitglied

Beiträge: 210

31.08.2021 18:09
komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

Hallo BMW-Freunde und Sammler,

hier geistert seit geraumer Zeit im Süden von D. ein komisches BMW Cabrio Vorkrieg rum.
Inseriert ist es als 320er Cabrio von 1938.
Das sieht aber original etwas anders aus.

Wurde hier in der ehem. DDR was eigenes kreiert bzw. aus der Not heraus zusammengebaut?
Man beachte die durchgehende Frontscheibe,keine Seitenfenster hinter den Türen,Sturmstangen,die Rheumaklappen und den Kofferraumdeckel...

Kann hier jemand helfen???

Gruß und DANK von DAVID!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...em&id=299579948

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.934

01.09.2021 08:21
#2 RE: komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

Hallo, David,
die Bilder lassen ein Reutter-Ca2 vermuten. Sicher ist Einiges geändert worden, um ihn weiter fahrfähig zu halten, die Fahrzeug-Papiere eingeschlossen ...,

... mit Grüßen, Frank.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 210

01.09.2021 16:10
#3 RE: komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

Hallo FRANK,

gibt es da Bilder zu?
Gerade wegen der geraden Frontscheibe!

Gruß DAVID!

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.934

02.09.2021 11:23
#4 RE: komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

Das Reutter-Buch ist da keine Hilfe. Es gab hier zu viele Einzel-Kunden-Wünsche. Die einteilige Frontscheibe kann auch später angepasst worden sein. Wenn die Wagenbegleitpapiere nicht verläßlich sind, weiß man ohnehin nicht mit welchen, Um- & Anbauten der Wagen in die Gegenwart gerettet wurde. Das er ehemals 1938 als Reutter-Ca2 erstzugelassen wurde, wäre dann auch über die Fhgst-# nicht erwiesen.

Mit Grüßen, Frank.

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 98

04.09.2021 22:30
#5 RE: komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

Ich stimme Frank zu, eindeutig das 4 sitzige Reutter Cabrio. (Gab es auch als 2 Sitzer)
Wenn auch ziemlich verbastelt.

Ich versuche mal Bilder anzuhängen.

Vg
Andreas

david Offline

Mitglied

Beiträge: 210

05.09.2021 09:15
#6 RE: komisches BMW Cabrio Zitat · Antworten

ach ihr seid die Besten hier - DANKE und Gruß von DAVID

ja kommt hin......REUTER-BMW

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz