Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

11.06.2021 17:27
unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo,
kann jemand das Fahrzeug zuordnen.
Vielen Dank
Gruß
Axel

Angefügte Bilder:
backend-1.php.jpeg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

12.06.2021 09:30
#2 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Die Links-Lenkung legt reichsdeutsche Herkunft nahe, mit Ähnlichkeiten zu
http://www.dixi-automobile.de/0605.htm
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...AAAAAB0AAAAAEAI

Wenn ich im Verlauf des Nachmittags noch Zeit finde, werde ich weiter innerhalb Mittel- & Ost-Reichs-D suchen ...,

... mit Grüßen, Frank.

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 53

12.06.2021 09:37
#3 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Vielleicht sollte es mit DKV F1 oder F2 verglichen werden

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

12.06.2021 09:53
#4 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo, Fedor,
das war auch meine erste Suche - genügend Bücher, allein zu DKW & Ko., habe ich ja. Einzig, Beweis-Fotos eines artverwanden Klein-Roadsters habe ich (noch) nicht gefunden.
Deshalb gilt -die Suche geht weiter ...,
mit Grüßen zu Dir, Frank .
NS: ich vermute, wenn DKW, mehr die 20er-Jahre mit den Modellreihen F15 & Front ...

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 53

12.06.2021 12:27
#5 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo Frank!
Ich habe den frühen DKW durchgesehen, wahrscheinlich nicht.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

12.06.2021 14:04
#6 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Grundform erinnert an Rosengart LR2/1928>29 - trotz Rechtslenkung:
http://hotcore.info/kareff-0605.html & https://456mgt2.skyrock.com/3109984559-R...Sport-1928.html

FWo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

12.06.2021 15:53
#7 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


ich denke mal, es könnte auch in Richtung Peugeot 190 S gehen (keine Werks-Serienaufbau, evtl. kleiner Karosserie-Betrieb).



Gruß Klaus

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

13.06.2021 16:10
#8 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo ,

also DKW ist es definitiv nicht weder Heck - ( P Typen ) noch Frontantrieb ( F Typen )

Gruß Dietmar

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

13.06.2021 16:35
#9 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

danke - ich werde weiter im Ost-DR, nun PL weitersuchen...,

... mit Grüßen, Frank .

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

14.06.2021 10:13
#10 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Die Links-Lenkung führt mich immer wieder ins DR zurück. Die Seiten-Optik ab A-Säule erinnert an Standard Superior/1933 als Roadster. Vielleicht ist es auch ein Einzelstück nach Mode ohne erkennbares Vorbild auf vorhandenem Fahrgestell.

FWo.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

14.06.2021 14:35
#11 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


ich bleibe bei Peugeot 190 (evtl. auch 172), da passt Kühler, Haube, der Platz zwischen Haube und Frontscheibe und die Felgenaufnahmen. Wie ich in meinem vorigen Beitrag hier schrieb tippe ich auf einen privaten Karosserierbauer.Wenn man mal mit Peugeot 190 bzw 190S mal googlet und dann auf die Bildersuche geht, sieht man u.a. die Bandbreite der Aufbauten, sowohl Werks- wie auch "Privataufbauten".

@ Axel: wo hast Du das Photo her? Also auch welcher Region? Saarland, etc. spräche auch für einen franz. Hersteller.


Gruß Klaus

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

14.06.2021 14:51
#12 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

eine Mischung aus 190/1929: https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...hQQMygyegQIARAy
& 190S:
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMyghegUIARDpAQ
plus Karosseriebau-Fähigkeit ...,

... mit Grüßen, Frank.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

14.06.2021 21:45
#13 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hanomag 3/16

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

15.06.2021 07:56
#14 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Auch ein Hanomag wäre als Einzel-Umbau denkbar. Später als Kübelwagen gab es ihn sicher: https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...PEQMyhJegQIARBv

Mit Grüßen und danke an Nick , Frank .

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

15.06.2021 08:04
#15 RE: unbekannter Kleinwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


der Tip mit Hanomag von Nick scheint der Sache sehr nahe zu kommen:

https://www.oldtimerwelt-dresden.de/ange...g-3-16-wendler/


Gruß Klaus

Seiten 1 | 2
Bugatti »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz