Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

16.03.2009 01:14
Hallo aus Sachsen Zitat · Antworten
Erst einmal ein großes Lob für das interessante Forum. Ich bin beim durchstöbern des WWW auf euch gestoßen. Nun weiß ich aber nicht ob ich hier richtig reinpasse, weil ich kein Vorkriegsautomobil habe. In meinem Besitz befinden sich mehrere Traktoren, der älteste ist ein Fordson Bj.24. Im Familienbesitz befinden sich weitere Traktoren und Motorräder, darunter eine 89´er NSU Pony Bj 39, Laden neu mit original Brief ohne Eintragung in einer Holzkiste gefunden(Foto). Da ich in einem Verein http://www.bulldog-freunde-erzgebirge.de/ tätig bin hab ich mir zur Aufgabe gemacht, wie ihr sicherlich auch, die "alte" Technik zu erhalten und zu zeigen. Nachdem ich mehrere Traktoren restauriert hab, hab ich mir jetzt mal ein Auto vorgenommen, ein EMW 327 Cabrio.
Angefügte Bilder:
100_1084.JPG   100_3884.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.239

16.03.2009 06:00
#2 RE: Hallo aus Sachsen Zitat · Antworten
Hallo Rees,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum für die alten drei und vierrädrigen Fahrzeuge

Zitat von Rees
Nun weiß ich aber nicht ob ich hier richtig reinpasse, weil ich kein Vorkriegsautomobil habe. In meinem Besitz befinden sich mehrere Traktoren, der älteste ist ein Fordson Bj.24.


Aber natürlich passt Du hier richtig rein!!!
Denn dieses Forum ist hier natürlich nicht ausschließlich was für Leute, die auch ein Vorkriegs-Pkw ihr eigen nennen, sondern vielmehr auch Sammeltopf für alle, die sich für alte mehrspurige (ja, so heißen die im Amtsdeutsch) Fahrzeuge interessieren und darüber nett plaudern wollen. Und ein Oldtimer kann sowohl Vor- wie auch Nachkrieg sein. Entsprechende Rubriken haben wir ja auch hier eingerichtet.
Hier kann man seine Erfahrungen austauschen, vor einem Kauf mal bei anderen Anfragen, worauf es ankommt, usw., usw.

Also, nochmals herzlich willkommen und viele schöne Stunden hier

Hier noch zwei weitere Tips für Deine NSU:

1. http://www.motoclub.de
2. http://www.nsu-zweitakter.de


Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

16.03.2009 08:49
#3 RE: Hallo aus Sachsen Zitat · Antworten

Wenn Du beim 327 Tipps brauchst, sag Bescheid.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

16.03.2009 10:32
#4 RE: Hallo aus Sachsen Zitat · Antworten

Ein freundliches Hallo zurück von einem Sachsen aus Mittweida.

Angefügte Bilder:
KrümmerF5 026.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz