Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 242

25.02.2021 15:31
zwei Unbekannte Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe hier noch zwei Fahrzeuge die
ich gerne bei Motopedia einordnen möchte.
Gibt es einen Hinweis zur Marke.
Das erste Foto wurde in Düsseldorf entwickelt.
Sonst gibt es keine Anhaltspunkte.
Viele Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
backend-2.php.jpeg   Scan 4 2.jpg  
Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 19

25.02.2021 16:50
#2 RE: zwei Unbekannte Zitat · Antworten

Foto Nr. 2 Dixi S16 13-32ps 1914-19

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

26.02.2021 08:55
#3 RE: zwei Unbekannte Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


Bild 1 sollte in Richtung Packhardt Eight (1929) gehen. Die Speichenfelgen dürften dann wohl Sonderzubehör gewesen sein, standartmäßig waren Scheibenräder drauf.


Gruß Klaus

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.889

27.02.2021 10:39
#4 RE: zwei Unbekannte Zitat · Antworten

Den Packard hätte ich als Modell 336-8 Runabout/08.1926>08.1927 erkannt - wegen der durchgehenden Seiten-Kühlrippen und Reserverad hinten, ab 1928 mittig unterbrochen bzw vorn vor A-Säule.
Sollte die Aufnahme aus Europa stammen - hier kamen solche Modelle ~1 Jahr später an.
https://www.imcdb.org/v246508.html & https://en.wheelsage.org/packard/eight/118416/gallery/dlhznw
#2 ist, richtig, ein Dixi S16. Allerdings hatte ich auf das letzte Baumuster befunden: 13.39PS-Phaeton/1919>25. Die nur noch 4+2 seitlichen Kühlrippen und fehlende seitliche Positionsleuchten begründen meine Vermutung vorrangig.
https://www.google.com/search?q=dixi+S16...=mJ63M_22r1d8TM
... abweichend mit damals als modern geltender Tulpen(form)-Karosserie.

Mit Grüßen, Frank.

und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 242

01.03.2021 08:31
#5 RE: zwei Unbekannte Zitat · Antworten

..vielen Dank.
Präziser geht nicht.
Beide haben Ihren Platz bei Motopedia gefunden.
Gruß
Axel

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz