Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

05.03.2021 18:02
John Cooper und JAP Zitat · Antworten

Ich habe heute von einem Kunden angehängte Bild bekommen, der in den 70er Jahren ein Auto aus England gekauft hat.

Es soll einen Rennwagen von John Cooper zeigen, angeblich hergestellt aus Flugzeugteilen. Im Heck wäre ein 1000er JAP verbaut, den der Verkäufer hergerichtet habe. Das sei der erste Rennwagen von John Cooper gewesen.
Das Auto unten ist das Zugfahrzeug mit dem er und Cooper zu den Rennen gefahren seien. Dieses Auto (Rover 10) hat eben besagter Kunde gekauft und bei Abholung hat er dann das Bild bekommen.

Ist doch eine schöne Story, da lohnt weitere Recherche.

achso: Das bild ist unterschrieben mit "Petty F3 built in 1956" dazu fid ich aber leider garnichts.
Vielleicht ist ja hier jemand, der näheres dazu weiss.

Angefügte Bilder:
IMG_3884.jpeg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.172

06.03.2021 08:46
#2 RE: John Cooper und JAP Zitat · Antworten

Hallo Voggi,


ist dir diese Seite bekannt?

http://500race.org/people/john-cooper/ bzw. http://500race.org/marques/1946-prototype-t2-t3/
Evtl. kannst Du dort ja auch über das Fahrzeug auf Deinem Bild mehr rausfinden.


Gruß Klaus

voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

06.03.2021 10:28
#3 RE: John Cooper und JAP Zitat · Antworten

Hallo und Guten Morgen,

ja auf die Seite bin ich gestern Abend auch noch gestossen. Ich hab denen eine Mail geschrieben, ich denken, wenn's einer weiss, dann die Kameraden !

danke und Gruß
Thorsten

«« Horch 1903
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz