Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.392 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Matthias Offline

Mitglied


Beiträge: 3

03.01.2021 13:11
Neuzugang mit Peugeot 201 BJ 1931 (und W116, 12mp6, Bürstner Flipper) Zitat · Antworten

Hallo allerseits,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich selber bin BJ 77, seit November 2020 besitze ich einen Peugeot 201 BJ 1931, welches seit 1972 in den Niederlanden unterwegs war und dort vor Jahrzehnten mal restauriert wurde. Ich habe ihn etwas für den TÜV und die H-Zulassung zurecht machen müssen, weitere Reparaturen erfolgen nun langsam am fahrbereiten Fahrzeug.

Der Peugeot ist der Hauptgrund für meine Anmeldung in diesem Forum, da ich mir Hilfe und Tips insbesondere bei Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung, und natürlich einen allgemeinen Erfahrungsaustausch mit Vorkriegsautos erhoffe.
Ich bin auch in zwei sehr lebhaften französischen Foren zu Vorkries-Peugeot unterwegs, aber mit einem VHS-Kurs "Französisch für Anfänger" und Google Übersetzer ist dies auch etwas mühselig.

Ansonsten besitze ich noch einen selbst restaurierten 1976er 280SE mit passendem 76er Bürstner Wohnwagen, und in Arbeit ist noch ein morscher 68er 12mp6 für meine Frau .











Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.185

04.01.2021 08:52
#2 RE: Neuzugang mit Peugeot 201 BJ 1931 (und W116, 12mp6, Bürstner Flipper) Zitat · Antworten

Hallo Matthias,


herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier


Gruß Klaus

AERO500 Offline

Mitglied

Beiträge: 61

04.01.2021 19:00
#3 RE: Neuzugang mit Peugeot 201 BJ 1931 (und W116, 12mp6, Bürstner Flipper) Zitat · Antworten

Hallo
Haben 4 Stück davon,wenn du Hilfe brauchts einfach melden.
Tel017680652535

AERO500 Offline

Mitglied

Beiträge: 61

04.01.2021 19:07
#4 RE: Neuzugang mit Peugeot 201 BJ 1931 (und W116, 12mp6, Bürstner Flipper) Zitat · Antworten

Zitat von AERO500 im Beitrag #3
Hallo
Haben 4 Stück davon,wenn du Hilfe brauchts einfach melden.
Tel017680652535



 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz