Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 14.260 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Brian Offline

Mitglied

Beiträge: 1

29.06.2022 10:41
Hallo aus dem sächsischen Vogtland Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander,

ich bin der Brian aus dem Vogtland, selbst Baujahr 1991. Mein Interesse an Oldtimern wurde mir von Vater und Opa quasi in die Wiege gelegt. Da wir nie Platzprobleme hatten, konnten die Fahrzeuge seit Generationen aufgehoben werden.
Das wäre ein Adler Trumpf Junior Typ 1E Baujahr 1938, ein DKW F8 700 Pritsche Baujahr 1941 und ein IFA F8 Luxus Cabrio Baujahr 1955 (der befindet sich gerade im Aufbau).

Beim Adler haben wir zur Zeit ein Problem mit dem Rundlauf vom Motor. Es setzen teilweise sporadisch einzelne Zylinder aus. Vergaser wurde nochmal gereinigt, Zündspule getaucht, Kerzen, Stecker und Kabel getauscht - alles ohne Erfolg. Am Zündverteiler haben wir jetzt festgestellt, dass die Welle mit dem Verteilerfinger etwas Spiel im Zündverteilergehäuse hat (ca. 1-2 mm). Das sehen wir jetzt als Grund dass dadurch der Funke nicht richtig verteilt wird. Hattet ihr sowas schonmal, bzw. habt gute Adressen für einen regenerierten Zündverteiler für den Adler Trumpf?

Danke und Gruß,
Brian

Angefügte Bilder:
IMG_20220528_114625.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

29.06.2022 11:28
#2 RE: Hallo aus dem sächsischen Vogtland Zitat · Antworten

Küppers in Linnich kann ich für Überholungen von Zündverteilern empfehlen: https://www.carservice-kueppers.de/service/classic-service/
Ein guter, gebrauchter Verteiler oder ein kontaktloser 1-2-3 Verteiler kommen vermutlich günstiger.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

30.06.2022 20:24
#3 RE: Hallo aus dem sächsischen Vogtland Zitat · Antworten

Hallo Brian,


herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank, dass Du Dich hier kurz vorgestellt hast.

Der DKW Pritschenwagen ist ja wohl der Hammer - Klasse. Ich selber fahre ein Ford Model A Lieferwagen von 1930.

Viel Freude hier im VFV-Automobil-Forum und Grüße aus Berlin

Klaus

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 205

03.07.2022 10:56
#4 RE: Hallo aus dem sächsischen Vogtland Zitat · Antworten

Hallo Brian !
Solltest Du bei Küppers nicht weiterkommen, so probiere es mal bei Norbert Nysar . Tel: schicke ich per PN. MfG

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz