Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen
 Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen, Dienstleistungen
v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

07.03.2009 21:51
Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Ich bin hier neu und komme eigentlich aus der Motorradriege. Aber auch ich hab seit Kurzem ein
altes Auto Bj. 1930.
Ich habe gesehen daß es immer wieder ein Problem ist die Glasscheiben für Oldtimer zu bekommen.
Ich kann Ihnen da vielleicht weiter helfen. Ob es Sicherheitsgläser für Windschutzscheiben,
Scheinwerfergläser oder Tachos, oder etwa Glasröhren für Ölzylinder, Benzinfilter oder andere
Besonderheiten sind, ich kann Euch so etwas in meiner Glaserei anfertigen.
Natürlich mit Facettenschliffen oder auch sandgestrahlten Firmenemblemen.
Einfach mal anfragen.

Ich freu mich auf Euch
Nik

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

08.03.2009 19:50
#2 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier.
das hört sich ja ganz interessant an. Hast du auch eine Kontaktadresse? Ich brauch zwar im Moment noch nichts, aber was nicht ist kann sicherlich noch werden.

gruß martin

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

08.03.2009 19:53
#3 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Martin

Klar doch

http://www.glashuber.at
info@glashuber.at
nikolaus.huber@glashuber.at

Also los gehts.

schöne Grüsse
Niki

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.151

08.03.2009 20:03
#4 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Niki,

ein herliches Willkommen hier im Forum. Klasse, dass Du hier angekommen bist. Bist Du im Mai auf der Technorama Ulm?

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

08.03.2009 20:54
#5 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Ich denke Du weisst nicht mehr wer ich bin, oder? Kannst Du Dich erinnern?
Nein ich bin nicht auf der Technorama, leider

Ich fertige sämtliche Gläser für Eure Oldtimer. Ob Windschutzscheibe in Sicherheitsglas oder Spezialröhren für Ölpumpe oder Benzinfilter. Scheinwerfergläser............
Einfach nachfragen.

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 425

08.03.2009 21:45
#6 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Servus Niki,
freut mich auch dich hier zu treffen, speziell als Autobesitzer.
Schönen Gruß aus Villach
Thomas

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

08.03.2009 22:29
#7 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Die Freude ist ganz meiner Seits. Ich merke es hat sich schon herum gesprochen.
Wir sollten demnächst telefonieren. Meld mich morgen.

Schönen Abend Niki

Ich fertige sämtliche Gläser für Eure Oldtimer. Ob Windschutzscheibe in Sicherheitsglas oder Spezialröhren für Ölpumpe oder Benzinfilter. Scheinwerfergläser, Spiegel............
Einfach nachfragen.

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

09.03.2009 09:45
#8 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo,

Super so was braucht man ja immer mal wieder!

Gleich eine Frage, wie funktioniert es? Ich brauche ein Tachoglas (ca. 10cm Durchmesser) mit einer Wölbung. Natürlich muß ich das im konkreten Fall noch genau messen.

Ja wie macht man es dann? Zeichnung schicken? Muster wäre mir nicht so lieb, verständlicherweise. Und wieviel Stück müsstet Ihr herstellen damit es sich für Euch lohnt? 1 brauche ich 1-2 Reserve, aber mehr ist nicht. Da es sich um ein seltenes Auto handelt.

Bin gespannt.
Schöne Grüsse

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.151

09.03.2009 11:00
#9 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

@Niki,

doooooch, Veterama Mannheim 2007, kann ich mich noch erinnern. Hast uns übrigens letztens auch ein Photo in stilechten Outfit mit traumhafter Maschine geschickt. Den passenden Stoff für ein Sacko habe ich extra beiseite gepackt.

Bis dann

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

09.03.2009 21:36
#10 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Da klingt ja sehr gut. Heisst das, daß Du nur mehr die Maße brauchst? Ich trage Sakkogrösse 102
Gibt es für Kraftfahrer, sprich Automobilfahrer auch eine leichtere Hose?
Schreib mir bitte an meine PM

Gruss Niki

Ich fertige sämtliche Gläser für Eure Oldtimer. Ob Windschutzscheibe in Sicherheitsglas oder Spezialröhren für Ölpumpe oder Benzinfilter. Scheinwerfergläser, Spiegel............
Einfach nachfragen.

v2-cycle Offline

Mitglied


Beiträge: 19

09.03.2009 21:46
#11 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo

Also das mit dem Tachoglas ist sehr simpel. Ich bestelle für Dich die von Dir benötigten 2 Stk als
Rohlinge, ich brauche den DM und die Wölbungshöhe (Stichhöhe), mit etwas Übermass.
Soll das Tachoglas einen Facettenschliff haben? So war es bei vielen alten edleren Teilen.
Ich brauche halt ein paar Details, am besten auf meine PM.

Gruss Niki

Ich fertige sämtliche Gläser für Eure Oldtimer. Ob Windschutzscheibe in Sicherheitsglas oder Spezialröhren für Ölpumpe oder Benzinfilter. Scheinwerfergläser, Spiegel............
Einfach nachfragen.

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

10.03.2009 16:46
#12 RE: Spezial- Glas Anfertigung Zitat · Antworten

Hallo,

super, ich melde mich wegen dem Tachoglas direkt bei Euch. Ich muss nur erst das Instrument ausbauen. Es ist einfaches Glas, kein Schliff.

Grüsse

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz