Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

04.03.2009 20:25
Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten

Hallo,
wenn jemand Unterlagen bzw Einstelldaten,Ex-Zeichnungen,Teilenummern braucht,kann ich mit Kopien oder Mails weiterhelfen.Sämtliche Typen der Baureihen AC4 / 6 usw.
gruß Clemens

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

04.03.2009 22:07
#2 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten

Hallo Clemens,

danke für Dein Angebot. Mein Vorschlag: einscannen und hier einfach einstellen*. Das wäre prima und trägt dazu bei, das Forum neben einer Diskussionsplattform in eine Datenbank zu verwandeln

Gruß Klaus


*Hinweis: max. 10 Seiten auf einmal hochladen, da sonst die Reihenfolge der Seiten sich durch das Hochladen vermischen kann. Weitere Seiten dann einfach als "Antwort" hinzufügen, natürlich auch hier jeweils nur max. 10 Stück

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

04.03.2009 22:37
#3 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
es handelt sich um 3 Bücher - schätze pro Buch ca 120 Blätter ( 240 Seiten pro Buch x 3).Da käme einiges zusammen.Sind übrigens auch technische Zeichnungen von Spezialwerkzeugen drin um diese Nachzubauen.Mein Vorschlag wäre zB eine "Werkstatt Vorkiegsautomobile" einzurichten mit Themen:Motor,Getriebe,Vergaser,Zündanlagen,Fahrwerk,Werkzeuge - dann könnte ich zB die Daten bzw Bedüsungen vom Solexvergaser 30 BFHD und andere Typen in die Abteilung "Vergaser" einstellen - würde auch glaube ich die Suche nach Daten anderer User erleichtern.Nur mal so ein Gedanke.
Gruß Clemens

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

05.03.2009 08:23
#4 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten
Hallo Clemens,

es ist viel Arbeit ich weiß. Und ich weiß nicht, wie ich Dich dafür so richtig motivieren kann. Vielleicht so: Ich scanne seit kurzem -so nach und nach wie es die Zeit und Lust erlaubt einen Zubehörkatalog aus den 30er Jahren ein. Hat 444 Seiten. Wenn ich fertig gescannt habe,lade ich ihn hier hoch. Ist 'ne Menge Arbeit für mich, aber vielleicht hilft es den einen oder anderen dann bei der Teile-Bestimmung.
Und nur so bekommen wir hier ein gutes, informatives Forum hin für uns alle. Es wird immer die sog. "Nur-Sauger" geben, aber der eine oder andere wird dann doch auch mal seine Schätze hier einstellen und davon profitieren dann alle, auch ich

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

05.03.2009 08:58
#5 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten

Klaus, auch ich sage vorab schon einmal Danke! Ich habe es immer wie folgt gemacht: wenn Luft war ein paar Seiten gescant und gesammmelt. Dann alles auf einmal eingestellt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

05.03.2009 21:26
#6 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten

Hallo,
stimme dem Vorschlag von "treibstoffminster" (wir werden ihn noch brauchen, damit wir fahren können)entsprechende Werkstattrubriken einzurichten sinnvoll.
Vd12

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

06.03.2009 08:33
#7 RE: Werkstattbuch Citroen (Vorkrieg) Zitat · Antworten
So Männers und Mädels,

Micha und ich haben bei Tipps&Tricks auf Euren Wunsch drei neue Unter-Rubriken geschaffen. Viel Freude und Erfolg beim Befüllen

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz