Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 33

05.10.2020 21:30
Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Wieder ein Mal ein paar Autofotos, bei denen ich nicht weitergekommen bin. Ich bitte mal wieder dass Forum um Mithilfe:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 302

06.10.2020 17:38
#2 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Bild Nummer 3 ist sehr sicher ein Peugeot.
Entweder ein 1925 oder 1926er 10CV Typ 177 BH/BL oder ein 1927er 11CV Typ 181 B.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 114

07.10.2020 22:26
#3 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Bild 6 zeigt einen Fiat 514 .
Gruß Thomas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.154

08.10.2020 10:02
#4 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Palüm, palüm,



Bild 2 könnte in Richtung Packhard Single Six gehen, so um 1923/24. Die Scheinwerfer können ausgetauscht sein. Steht hinten auf dem Photo 'ne Jahreszahl drauf?



Gruß Klaus

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 114

08.10.2020 21:35
#5 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Bild 1 . Sollte sich da ein Rolls Royce Silver Ghost in eine Hinterhofwerkstatt verirrt haben ? Schönes Foto !
Gruß Thomas

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.840

12.10.2020 16:24
#6 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Ich bin noch unschlüssig, ob #1 tatsächlich ein gewöhnlicher 40.50PS-SGeist ist oder ein auf Phantom-I-Optik aufgebauter Wagen, mgl. ehemals im Kriegseinsatz-Ornat verschlissen. Auch ein früher Ph.-I/1925> will ich nicht ausschließen. Die Literatur-Fotos waren mir bisher noch keine Hilfe für den Ausschluss einer Möglichkeit.
Ist üer erkennbare Technik etwas abzugrenzen?

Mit Grüßen, Frank.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.840

12.10.2020 17:23
#7 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Für #3 täte ich einen Peugeot 181B-Torpedo/1925>28 dem 177B/1923>26 ob des weniger gebogenen unteren Frontscheiben-Bogens vorziehen.

FWo

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.840

12.10.2020 18:07
#8 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

#4: In Catalogue of GB-Cars/1974 habe ich mit S. 75 eine passen könnende Zeichnung gefunden für
Bell Type-17/1907>16 bzw Type-20/1907>09.

FWo.

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 16

12.10.2020 21:09
#9 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Bild № 2 Britischer "Standard" ≈ 1927

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.840

13.10.2020 10:29
#10 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Mercurysedan Offline

Mitglied

Beiträge: 33

14.10.2020 20:16
#11 RE: Ein paar neue unbekannte Wagen Zitat · Antworten

Danke an alle für die Bestimmung. Ich denke, das passt alles.
Ob es ein Silver G. oder Phantom ist, ist schwer zu sagen. Es gibt für beide Modelle Hinweise am Foto.


Der Bell Brothers Wagen passt auch, darauf muss man mal kommen! Zu der Marke findet man im Netz fast nichts.
Hier eine alte Bell-Werbung mit einem sehr ähnlichen Wagen:

https://www.gracesguide.co.uk/File:Im190...o-BellBros2.jpg

Fehlt nur mehr die Nr. 5. Das Foto ist aus dem österreichisch-bayrischen Grenzgebiet und mit August 1914 datiert.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.840

15.10.2020 09:32
#12 RE: zu #5 Zitat · Antworten

Ohne das Kühlersignum lesen zu können, Form und Schriftbild ermöglicht Nesseldorf/Wien, mglw. Typ S, erste Serie (16.20 bzw 18.24PS/1906>12. Die Kotflügelführung wurde mit der II. Serie geändert, wohl auch die Kühler(grill)form (Vgl. A-Kfz - S. 51 <> Wiki-Bild).

FWo .

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz