Bild 2 könnte in Richtung Packhard Single Six gehen, so um 1923/24. Die Scheinwerfer können ausgetauscht sein. Steht hinten auf dem Photo 'ne Jahreszahl drauf?
Ich bin noch unschlüssig, ob #1 tatsächlich ein gewöhnlicher 40.50PS-SGeist ist oder ein auf Phantom-I-Optik aufgebauter Wagen, mgl. ehemals im Kriegseinsatz-Ornat verschlissen. Auch ein früher Ph.-I/1925> will ich nicht ausschließen. Die Literatur-Fotos waren mir bisher noch keine Hilfe für den Ausschluss einer Möglichkeit. Ist üer erkennbare Technik etwas abzugrenzen?
Danke an alle für die Bestimmung. Ich denke, das passt alles. Ob es ein Silver G. oder Phantom ist, ist schwer zu sagen. Es gibt für beide Modelle Hinweise am Foto.
Der Bell Brothers Wagen passt auch, darauf muss man mal kommen! Zu der Marke findet man im Netz fast nichts. Hier eine alte Bell-Werbung mit einem sehr ähnlichen Wagen:
Ohne das Kühlersignum lesen zu können, Form und Schriftbild ermöglicht Nesseldorf/Wien, mglw. Typ S, erste Serie (16.20 bzw 18.24PS/1906>12. Die Kotflügelführung wurde mit der II. Serie geändert, wohl auch die Kühler(grill)form (Vgl. A-Kfz - S. 51 <> Wiki-Bild).
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.