Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

02.10.2020 15:35
unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo,
der Berg auf dem Schreibtisch lichtet sich langsam.
Dennoch sind hier weitere Fotos die ich gerne zuordnen möchte.
Allen einen Schönen Feiertag.
Beste Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
Scan 2 16.44.18.jpg   Scan 2 7.jpg   Scan 2 8.jpg   Scan 3.jpg   Scan 4 2.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

02.10.2020 16:44
#2 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo Axel,


Bild 1 sollte ein Chrysler Six Bj. 1925 sein


Gruß Klaus

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

02.10.2020 16:49
#3 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo Axel,


Bild 2 ist ein Chevrolet, vermutlich Chevrolet Superior, Bauzeit 1923 bis 1926


Gruß Klaus

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

03.10.2020 10:05
#4 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo ,

Bild 4 ist ein Opel 4/16

Gruß Dietmar

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

03.10.2020 17:10
#5 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

01. Chrysler B-70-6 Li4/1925
02. Chevrolet Superior K-4 OTW/Touring/1925
03. DKW-Schneider&Korb Front-Roadster/1930 (KeZe: Obernburg/Unterfranken)
04. Opel 4.16PS/1926>27
05. Podeus 10.30PS Torpedo-DpPhaeton/1912>14

Mit Grüßen, Frank .

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

03.10.2020 20:44
#6 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo Frank, bei dem dritten Bild würde ich da nicht mitgehen, da der DKW (wie Du schon geschrieben hast ein Front Roadster war) auf dem Bild keinen Frontantrieb hat. Kann man deutlich am linken Rad sehen.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

03.10.2020 21:57
#7 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo ,

da muss ich Henry beipflichten , der DKW F1 Roadster von Schneider & Korb hatte die Frontmaske wie alle anderen F1 und die war im Unteren Drittel nach vorn geneigt . Also um einen DKW handelt es sich beim 3 Bild definitiv nicht.

Gruß Dietmar

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

04.10.2020 13:52
#8 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Hallo

und -Danke- für die Ablehnung der #3-Zuordnung. Ich hatte einen Bild-Ausschnitt mit Ähnlichkeitswert. Als Nichttechniker kann ich mich ja bekannterweise nur über die Außenoptik an die mögliche Zuordnung wagen.
Die Front könnte BMW (3.20/1932>34) sein, vielleicht auch ein Opel aus der Zeit. Aus der Zeit ist sicher die Plakette, nämlich eine Variante des NSKK-Abzeichens (1933>).
Zu den mehrheitlich wettbewerbsgenutzten Karosserien habe ich keine Bücher. Die Insignien lassen eine deutsche Marke vermuten, die Aufnahme stammt sicher aus der ersten Halbdekade des 4. Jhzts.
Der Wagen könnte aber bereits vor dem vorangegangenen Jhzt.-Wechsel, also vor 1930/31 gebaut worden sein.

Mit Grüßen, Frank.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

04.10.2020 22:38
#9 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Guten Abend , Bild 3 könnte auch einen Hanomag 3/16 oder 4/20 zeigen .
Gruß Thomas

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

05.10.2020 07:58
#10 RE: unbekannte zum Feiertag Zitat · Antworten

Habe im Hanomag-Buch und Anderen nichts Passendes gefunden. Meine Suche begann ehemals mit DKW>Hanomag>BMW>Andere ... Eine wenig bekannte Sport-Version, welche es nicht in die allgemeine Literatur geschafft hat, ist natürlich möglich.

FWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz