Herzlichen Dank. Freue mich auf die weiteren Bilder! Wir werden erstmal den revidierten "neuen Motor" einbauen und dann mal sehen wie es so läuft. Der alte Motor hat zurzeit sehr wenig Leistung, den können wir dann in aller Ruhe näher anschauen. Werde hier dann auch mal Infos und Bilder einstellen. Viel Spass beim schrauben über den Winter, Roland
Hallo Harry Ich nehme hier mal gerne dein Spruch auf „Motor wie immer Scheiße…“ (4.12.2008 / 18:42 Uhr)
Wir haben mal den komplett revidierten Motor (in GB) aufgemacht um einen Augenschein zunehmen, bevor er in mein Riley soll: Der Motor sei nach der Revision einige Stunden auf einem Prüfstand gelaufen:
So sieht das Öl aus nach den paar Stunden, da ist wohl nebst dem Öl auch der Sand aus der Wüste geliefert worden…
Das ist ein geplanter Zylinderkopf (vorne und hinten bereits Rostansatz, weil das Wasser unter die Dichtung gelaufen ist.
Alle Stege sind geschweisst, davon war keine Reede…
Alle Kolben haben „schön“ Spiel (min. 1.5mm), damit sie ja nicht klemmen
Die Kurbelwelle hat ein Längsspiel von 2.7mm (sorry, Fotoqualität entsprechend der Revisionsgüte…)
Also, wir fangen nochmals von vorne an und bauen nun alles aus – mal sehen was noch so für Überraschungen auftauchen.
ja,besser alles neu und in Schweizer Qualität ,dann fährt das auch,wir machen gerade alles, Schmiedepleuel, Kolben von Wahl,Lagerumbau auf Dreistoff,Ventile , Führungen ecc. fuck the Tommys !!!! Harry
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.