Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.798 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

27.09.2020 16:38
3 Unbekannte Zitat · Antworten

Hallo,
der erste Antikmarkt in Leipzig nach langer Zeit war eine gute Gelegenheit
nach Fotos für Motopedia zu stöbern.
Kann jemand behilflich sein die drei Fahrzeuge zu identifizieren.
Die Rückseiten geben keine Anhaltspunkte.
Foto Nr. 1 wurde 1913 in Plauen abgestempelt.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
Scan 1.jpeg   Scan 2 4.jpg   Scan 3.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

28.09.2020 11:33
#2 RE: 3 Unbekannte Zitat · Antworten

Vorschläge:

li.: Protos G2-8.21PS OTW/1910>1914
Mi.: Simson A-Torpedo/1911
re: Fulmina 16.45PS Dp.-Phaeton/1913>1914

FWo

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 53

30.09.2020 20:40
#3 RE: 3 Unbekannte Zitat · Antworten

Ein mittlerer Schnappschuss im Netzwerk wurde als Gregoire identifiziert

und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

01.10.2020 10:13
#4 RE: 3 Unbekannte Zitat · Antworten

...erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Da warte ich mal ob sich die Vermutung für das mittlere Bild erhärtet.
Viele Grüße
Axel

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

01.10.2020 10:43
#5 RE: 3 Unbekannte Zitat · Antworten

Es gibt wohl eine Fa. Gregoire, welche zwischen 1904 und 1924 tätig war. Das Kühler-Signum habe ich jedoch als 'S.' gelesen. In meiner mehrere tausend Plaketten umfassenden Auflistung ist es jedoch nicht geführt.
Die Plakette darunter im Kühlernetz, sehe ich als Reichsadler, Irrtum inbegriffen. Die Zugehörigkeitszeichen auf der Motorhaube kann ich (noch) nicht lesen. (Mein EDV-Techniker sucht mir gerade ein bezahlbares Programm, mit welchem notwendige Vergrößerungen ohne Punkte-Teppich als Ergebnis zu schaffen sind.)
Wenn die Ermittlung hier erfolglos bleibt kann man sich ja an unsere Kollegen im Militär-Forum* wenden. Zumindest die Uniform-Kleidung wäre dort dem Staat zuzuordnen.

Mit Grüßen, Frank.

*Wehrmacht-awards.com/forums

frazer-nash Offline

Mitglied

Beiträge: 5

15.09.2021 20:32
#6 RE: 3 Unbekannte Zitat · Antworten

Auf Bild 1 ist Kronprinz Wilhelm zu sehen, siehe Totenkopf auf seiner Schirmmütze.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz