Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 358

11.02.2020 22:46
Himmelfahrtstreffen in Zeithain Zitat · Antworten

Nicht weit entfernt vom leider nicht mehr stattfinenden "Heiratsmarkt Diesbar-Seußlitz" (ich war seit 1987, als es noch verboten war dabei), wird es auf meinem sächsischen Dreiseithof eine dezente Wiedebelebung geben, Eingeladen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1957, also meinem Baujahr. Jüngere Zuschauer und Gäste/Fahrzeuge sind gern willkommen, Logenplätze können aber nicht zugesichert werden.
Der Ort ist auch sonst sehr geschichtsträchtig. Der König der Sachsen "August der Starke", dessen Schätze unlängst aus dem "Grünen Gewölbe" Dresden vermutlich nach Berlin umgalegert wurden, hielt geanu hier vor 290 Jahren sein Zeithainer Lustlager ab. (googeln). Relikte aus dieser Zeit sind hier noch im Original vorhanden und können besichtigt werden. Man behauptet, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung ginge auf das Zeithainer Lustlager zurück. Nicht ausgeschlossen, aber ein weiter Bogen.

Erstmals wird sich der Nachfertiger von originalgetreuen Nummernschildern etwas über die Schulter schauen lassen. Und man wird verstehen, warum es oft seeeehr lange dauert.
Außer meinem Universelle-Dreirad werden so einige weiter Besonderheiten zu sehen sein.
Und natürlich ist auch der Moderator des Teilemarktes vom Dresdner Alberthafen präsent. Bin ich ja alles selber.

Mit universellen Grüßen

Peter


Den Termin 21.05.2020 kann man sich gern vormerken.

Flyer folgt.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 358

15.05.2020 14:52
#2 RE: Himmelfahrtstreffen in Zeithain Zitat · Antworten

Wir leben in einer wirren Zeit. Muss ich nicht erklären.
Aus Gründen der gastronomischen Versorgung habe ich das Treffen nach Roda bei Nünchritz (Dorfkrug Roda) umverlegt. Ein kleiner aber feiner Gasthof. Ab heute darf dort wieder mit Abstandsregeln geöffnet werden.
Es wird vermutlich so sein, das die Oldtimer im öffentlichen Verkehrsraum entlang der Landstraße geparkt werden. Im gastronomischen Bereich müssen, um die Existenz des der Wirtschaft nicht zu gefährden, die aktuellen Spielregeln eingehalten werden.
Am kommenden Montag werde ich die Information aktualisieren.
Und ja, wir wollen raus, wir wollen uns treffen und gegenseitig mit dem Oldi-Virus anstecken bzw. immunisieren.
Nichts ist abgesagt. Zeitlich ist von 10.00 ... 16.00 Uhr angedacht.
Freue mich auf treue Freunde.

https://dorfkrugroda.de/

Mit universellen Grüßen

Peter

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 358

17.05.2020 21:31
#3 RE: Himmelfahrtstreffen in Zeithain Zitat · Antworten

Vorabinformation zum sich fast täglich ändernden Stand:

Sachsen

Die Sächsische Staatsregierung hat die erlassenen Beschränkungen und Verbote weiter gelockert und eine neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen. Demnach bleiben der Grundsatz der auf ein Mindestmaß zu reduzierenden allgemeinen Kontakte, das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern und die für bestimmte Bereiche erlassene Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung weiter bestehen. Gaststätten, Hotels und Pensionen sowie Hotels und Beherbungsbetriebe dürfen wieder öffnen, wenn Hygiene- und Schutzvorschriften eingehalten werden. Die zuständige kommunale Behörde kann das Hygienekonzept auf seine Einhaltung überprüfen. Die betrieblichen Abläufe sind so zu gestalten, dass zwischen Personen ein Abstand von mindestens 1,5 m eingehalten wird. Dies gilt für alle betrieblichen Bereiche einschließlich der Verkehrswege, Sanitär- und Pausenräume. Kann der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden, sind andere Schutzmaßnahmen vorzusehen (z. B. räumliche Trennung zwischen den Arbeitsplätzen; Mund-Nasen-Bedeckungen). Werkzeuge und Arbeitsmittel sind personenbezogen bereitzustellen. Auch die Kunden sind auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln hinzuweisen. (

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 358

18.05.2020 21:45
#4 RE: Kulinarische Zielfahrt / Himmelfahrtstreffen in Zeithain Zitat · Antworten

Liebe Oldtimerfreunde,

aus organisationstaktischen Gründen wird aus dem Himmelfahrtstreffen in Zeithain nunmehr eine kulinarische Zielfahrt zum Gasthof Dorfkrug Roda. Somit entspricht es einer wohlgemeinten Reiseempfehlung und keiner organisierten Veranstaltung.

Die Gastwitschaft bietet neben einem sehr guten Speisenangebot in den Gasträumen und dem neu gestalteten Biergarten ebenso für Kurzbesucher und Durchreisende Getränke aus einer kleinen Hütte und Würste vom Grill an.

Würde mich freuen auf ganz paar nette Freunde zu treffen. ---> https://dorfkrugroda.de/


Mit universellen Grüße


Peter

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 358

21.05.2020 18:48
#5 RE: Kulinarische Zielfahrt / Himmelfahrtstreffen in Zeithain Zitat · Antworten

Danke an alle, und es waren nicht wenige (fast 100 Fahrzeuge in wechselnden Staffeln), die den Weg zum Dorfkrug Roda gefunden hatten. Alles verlief sehr einrächtig und diszipliniert.
Die Polizei fuhr 2 mal vorbei, winkte freundlich und fuhr ohne anzuhalten weiter.
Die Oldtimerfreunde äußerten sich alle sehr zufrieden, ebenso die Gastwirtschaft.
SO GEHT SÄCHSISCH.
Danke an alle die Spaß daran hatten. Man drängte auf eine Wiederholung.
Abwarten.

Mit universellen Grüße


Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz