Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

23.03.2019 15:12
Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

Für ein Schauglas aus Glas bräuchte ich Dichtungsmaterial. 37mmx19mmx2mm. Wo gibt es Benzinbeständigen Gummi?
Danke

ervie Offline

Mitglied

Beiträge: 75

23.03.2019 18:08
#2 RE: Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

Hallo,
man hat früher auch Kork genommen.
ervie

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

23.03.2019 20:39
#3 RE: Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

habe ich schon probiert, nicht Optimal.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 548

24.03.2019 10:04
#4 RE: Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

im örtlichen Industriebedarf sollte es das passende Material geben

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

24.03.2019 10:05
#5 RE: Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

Bitte halte mich nicht für verrückt mit dem Vorschlag, aber.....


.... es gibt Benzin und Öl-resistente Schuhsohlen (Arbeitsschuhe).

Evtl. mal bei einem Schuhmacher (nicht Schuster!!!!) fragen. Bei Schuhen wie z.B. Red Wing Shoes werden/können diese Sohlen und Hacken getauscht werden.

vielleicht geht ja sowas.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

24.03.2019 11:18
#6 RE: Schauglas Dichtung Materialfrage?? Zitat · Antworten

Na mal schauen. Es ist ein IFA Teil. Eigentlich dachte ich was passendes zu finden. Ich habe mir jetzt mal ne Platte Teflon bestellt, das ist aber ziemlich fest, mal gucken ob der Anpressdruck reicht um es dicht zu bekommen???
Arbeitsschuh Gummi könnte gehen aber man brauch ja eine plane Platte. Die Schuhsohlen sind aber in eine Form gespritzt. Glaube nicht das es da Platten gibt.

Könnte noch zwei solcher Filter gebrauchen, falls einer was hat.

Danke&Gruß

Angefügte Bilder:
P1080546.JPG   P1080547.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz