Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
grobmotorix Online

Mitglied


Beiträge: 356

24.01.2019 23:16
Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Hallo an die versammelte Oldiegemeinde.

Hat jemand eine Idee, ob das hier ein Eigenbau - Cyclecar war,
oder ob so etwas evtl. in kleiner Serie gebaut wurde?

Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Angefügte Bilder:
mystery Fotos 1000.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

25.01.2019 10:22
#2 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Es ist ein KAHA-Elektrowagen, entwickelt von Ex-Dornier-Techniker Hans J. Keitel. Innerhalb der Entwicklung von etlichen unterschiedlichen Vorserien-Modellen wurde erkannt, das innerhalb des sich abzeichnenden wirtschaftlichen Niederganges in den ersten Jahren des 3. Jhzts. eine Serien-Produktion nicht möglich war. Somit blieben nur zeitnahe Lichtbild-Aufnahmen dieses Projektes erhalten.
https://www.gtue-oldtimerservice.de/auto...arke/KAHA/1168/

Mit Grüßen aus MA, Frank .

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 90

25.01.2019 12:15
#3 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Hallo ,es sieht doch so aus als würde das Kennzeichen mit IP beginnen - also Schleswig-Holstein.
Wasseralfingen ist dann aber ne´Ecke weg . . .
Grüße - hermes22

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

25.01.2019 14:27
#4 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Die Überlegung ist richtig - ich denke, das KeZe ist IIIP - Reg.-Bez.Aalen/Oberschwaben.
Meine Fundstelle für den Wagen: https://www.briefmarken-sieger.de/sie-ba...-1945-buch.html ; S. 100/101 ...,

... mit Grüßen, Frank.

grobmotorix Online

Mitglied


Beiträge: 356

25.01.2019 22:20
#5 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Klasse - das stimmt!

Ich hab ein anderes Foto davon gefunden - paßt 100%.

Toll, danke!

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 90

29.01.2019 07:39
#6 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Danke für die Info FrankWo !
Grüße - hermes22

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

29.01.2019 10:26
#7 RE: Unbekanntes Cyclecar Zitat · Antworten

Hallo, Hermes22,

wie Du sicher weißt, ist meine Fehlerquote um 20%. Deshalb sind Zweifel an meinen Papieren allzeit unverzichtbar. Denn ohne Druckwerke-Zugriff liegt mein (Technik-)Wissensstand nur unwesentlich über der Schwachsinnsgrenze (=<25 IQ-Pkte.)

Mit Anerkennungs-Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz