Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 12.188 mal aufgerufen
 Amerika
Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

26.09.2018 12:07
Studebaker Big 6 Open Tourer 1923 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen Sudebaker Big 6 Open Tourer (Model EK) von 1923.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Daten zu meinem Fahrzeug die die Zulassung möglich machen sollten. Natürlich würde ich mich auch über Kontakte zu anderen Studebaker Besitzern freuen!

Ölfingergruß
Stephan

B40CC Offline

Mitglied

Beiträge: 33

26.09.2018 12:40
#2 RE: Studebaker Big 6 Open Tourer 1923 Zitat · Antworten

Servus Stephan,

da solltest Du Daten für Deinen Studebaker finden:

http://www.classiccardatabase.com/index.php

LG Manfred

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

26.09.2018 14:38
#3 RE: Studebaker Big 6 Open Tourer 1923 Zitat · Antworten

Das für die Zulassung erforderliche Datenblatt erstellt der TÜV Süd gegen Gebühr:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...echnische_daten
Üblicherweise wird dies im Zuge der Vollabnahme gleich mit angefordert.

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

27.09.2018 12:18
#4 RE: Studebaker Big 6 Open Tourer 1923 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja beim TÜV-Süd läuft eine Anfrage von mir. Falls die jedoch nichts haben... :)



Manfred, die Seite ist super. Dankeschön :)

Ölfingergruß
Stephan

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

28.09.2018 11:33
#5 RE: Studebaker Big 6 Open Tourer 1923 Zitat · Antworten

Soooo,

TÜV Datenblatt ging unerwartet sehr schnell. Ich möchte zwar nicht wissen wo die ihre Daten her haben aber nun gut. Vieles davon stimmt mit den Daten die ich davor schon hatte nicht überein. Aber wenn es der Abnahme dienlich ist ;) Montag hat er nun seine §§ 23 u. 21c.

Ölfingergruß
Stephan

Ford T Liste »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz