Hallo alle zusammen, ich habe mich hier mal eingeloggt, um vielleicht ein paar Infos zu diesem Familien-Fahrzeug zu bekommen. Es handelt sich um ein Fahrzeug im familiären Fuhrbetrieb, die Aufnahme entstand 1929. Könnt ihr mir helfen? Um welches Fahrzeug könnte es sich handeln?
Beim durchblättern alter Fotoalben habe ich ein weiteres unbekanntes Fahrzeug entdeckt. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1970. Hatte erst ein IFA Fahrzeug vermutet, aber dann doch kein identisches Modell im Netz gefunden und auch das Logo auf dem Kühlergrill stimmt nicht.[img][/img]
Zitat von DanielJa im Beitrag #1 Um welches Fahrzeug könnte es sich handeln?
Gruß Daniel
... hi zusammen
... ein 1927 er Pontiac 4 Door Sedan.
Grüße aus Bärlin
Bernd ( Thunderbird II )
Jaaa, das ist er! Vielen Dank für die Info! Mich wundert etwas, das es ein amerikanisches Fahrzeug ist. Aber vielleicht haben die Amerikaner in Zeiten der Wirtschaftskrise den europäischen Markt mit ihren Autos billig überschwemmt. Es existierten noch 3 weitere Fahrzeuge dieser Art im Fuhrpark. 1945 alles enteignet durch die Russische Besatzungsmacht.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.