Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

08.06.2016 16:36
unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

Erkennt einer von Euch das Modell, Typ, Hersteller, ev. Bj. ?
Kann es ein Adler sein ?
Gruß Mario

Angefügte Bilder:
img609.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

09.06.2016 20:14
#2 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

Wirkt optisch wie ein Hanomag Garant-CaLi2 Versuchswagen um 1933/34 - noch weit entfernt von den späteren Serien-Aufbauten ...,

... mit Grüßen, Frank.

Adlerholst Offline

Mitglied

Beiträge: 3

10.02.2017 10:06
#3 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

Das ist kein Adler. Ich tippe auf Brennabor Typ F etwa 1933, oder Stoewer Greif Junior (lizenz Tatra)...Siehe Oswald, deutsche Autos 1920-1945
Grüße von Adlerholst

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

10.02.2017 14:22
#4 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

4-Loch-Felgen und 6 Kühlrippen-Motorhaube lassen von allen Genannten einen Brennabor-LiLa2 übrig. Für die Größe wird es eher ein Modell-D aus 1933 sein. Die Baumuster E-8.38PS & F-10.45PS waren größer. Auch ist für sie in der Literatur keine LiLa2 genannt ...,

...mit Grüßen, Frank.

https://www.google.de/imgres?imgurl=http...0M:&vet=1&w=500 - Li2
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...7M:&vet=1&w=273 - LiLa2

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

20.02.2017 19:51
#5 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

Was ist ein LiLa2 ? An Brennabor dachte ich auch zuerst, nur passen u.a. die Felgen nicht, incl. Schutzkappe.
Auf der Kappe steht B und Brennabor Brandenburg.
Gruß Mario

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

21.02.2017 12:20
#6 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

hi zusammen

Btr. LiLa2

.. Bin zwar nicht der Autor dieses Beitrags, aber würde mal sagen Li für Limousine, La für Landaulet und 2 für Anzahl der Türen.

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

21.02.2017 14:22
#7 RE: unbekannter schöner Oldtimer, um 1930 Zitat · Antworten

Aha, danke.

Dachte, das Modell sei eine Cabrio-Limousine, bei Brennabor seit 1926/27 auch gern "Der Wagen mit dem offenem Himmel"
genannt.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz