Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

16.01.2017 09:30
unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Hallo,
bei www.motopedia.info gibt es wöchentlich neue Herausforderungen.
Wir sind jetzt bei 10400 Artikeln.
Das eine oder andere Foto gibt schon Rätsel auf.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
backend-1.php.jpeg   backend.php.jpeg  
Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

16.01.2017 12:54
#2 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

... hi zusammen

... bei # Bild 2 sollte es sich um einen Stoewer 5/25 handeln.

Grüße aus Bärlin

Bernd ( Thunderbird II )

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.071

16.01.2017 14:07
#3 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Stoewer F6-6.30PS/1928 & Stoewer V5-5.25PS/1931>32

Mit Grüßen, FWo.

und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

16.01.2017 14:19
#4 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Identifizierung.
Viele Grüße
Axel

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

16.01.2017 23:02
#5 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Guten Abend !
Könnte der Wagen auf dem ersten Bild ein Opel 8/40 mit Kühn-Karosserie sein ?

Gruß Thomas

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

17.01.2017 10:04
#6 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

[quote="Nick"|p18043] Guten Abend !
Könnte der Wagen auf dem ersten Bild ein Opel 8/40 mit Kühn-Karosserie sein ?

Hallo Thomas, der 8/40 hatte doch den sogenannten "Packard" Kühler, oder?
Henry

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

17.01.2017 12:02
#7 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Hallo ,
also 1. Bild ist kein 8/40 , den gab es wirklich nur mit dem Packard Kühler, 2. Bild: Stoewer V5 ist richtig.
Dietmar

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

17.01.2017 20:34
#8 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Hallo,Kühn 8/40 (Opel Basis) hatten keinen Packard Kühler,sondern einen eigenen(wie auf dem Bild).Das Auto sollte ja als Kühn Wagen verkauft werden und nicht als Opel mit Sonderkarosse(obwohl es die auch gab),ich schliesse mich daher der Meinung von "Nick" an und bin mir auch sicher das es ein Kühn 8/40 ist.Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal im "Gläser Forum" mal mehrere Bilder von solchen Kühn Opeln.
Allen noch Viel Spass.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

17.01.2017 21:10
#9 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

Hallo Classitec ,
ja wenn dem so ist da lass ich mich gern eines besseren belehren. Aber ich habe auch Bilder v. Opel 8/40 mit Kühn Karosse u. Packard Kühler.
Gruß Dietmar

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

17.01.2017 22:03
#10 RE: unbekannte Fotos Zitat · Antworten

n' Abend Leute !
Das Thema OPEL / KÜHN wurde auch hier im Forum schon einmal ausführlich erläutert . ( Rubrik : Allgemeines zum Thema ,
Datum : 01. 11. 2011 mit div. Abbildungen ) Das Auto auf dem Rätselfoto hat auch noch die Kühn - Kühlerfigur , das
Stadtwappen von Halle / Saale .

Gruß Thomas

unbekannt »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz