Mit ~150 Wagen Produktion ist auch die Aufnahme selten. Ich habe deshalb auch annähernd 2 Stunden gebraucht, um die weiteren Verdächtigen von Audi/Benz/usw sicher auszuschließen ...,
150 Autos!!! Das ist ja krass! Dachte im ersten Moment auch an Benz. Dann wird es ja ein Ley sein. Versuche mal noch das Jahr zu erfragen. Danke für Deine Bemühungen Frank. Frage?: ist dein Nachname WIKIPEDIA?! Jens
ich habe ~3T Bücher & ~80T Zeitschriften zur Auswahl,um mich auch hier als Altwagen & -Zubehör-Ermittler einbringen zu können. Einzig den Bereich Technik und Rennsport kann/will ich nicht bedienen ...,
Benz hat(te) andere Kühlrippen-Ornamentik. Hilfreich war zudem die mittige Anordung des Reserve-Rades, sowie die mittig geteilte Frontscheibe. Große Glasflächen waren annähernd doppelt so teuer wie zwei kleine mit insgesamt gleicher Sichtfläche: kleine Scheibe: 50;--RM ; große Scheibe: 160;--RM (100;--RM/1925 ---> 1.125;--€/2016).
Ev. ist es auch ein Brennabor Motorwagen Typ P, Modell P 11 Phaeton Sechsitzer, mit Spitzkühler. vorn am Kühler war das Brennabor Emblem. Bj. Mitte 20er Jahre, Preis um 7450,-Mark. Gruß Mario
Hallo zusammen,die Art der Radbefestigung spricht eindeutig für ein Brennabor Auto-nämlich vier Radbolzen und vier Radmuttern.Meines Wissens nach hat nur Brennabor diese Art der Radbefestigung. Allen Viel Spass.
Ich habe Brennabor wegen des Spitzkühlers verworfen. In der erneuten Nach-Sicht(ung) meines Bildmaterials war keine solche Frontgestaltung zu funden. Deshalb freue ich mich auf eine erneute Bestätigung der B.-Zuordnung, damit ich meine Kenntnisse hierzu aktualisieren kann.
Den E12 hatte ich ebenfalls einbezogen. Die deutlich erkennbare seitliche Kühlrippen-Ornamentik hätte auch ein KB belassen. Die Marken-Signum-Platzierung auf der Kühler-Spitze ist anders. Es sind solche Kleinigkeiten, weil man sonst ob möglicher KB-Fremd-Aufbauten keine Antwort findet, da nicht Alle bekannt/foto-dokumentiert sein können ...,
... mit Grüßen, Frank.
NS.: Es geht (mir) nicht darum, mit 'Ley' richtig liegen zu müssen. Es war mir aus dem Angebot der frühen 20er die Wahrscheinlichste Lösung, um sie hier vorzustellen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.