Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

19.12.2016 22:56
#16 RE: Unbekanntes Auto vom Onkel Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Brennabor bot auch solche Messingspitzkühler an. Zum Glück gibt es etliche Fotos von diesen Brennabor
Fahrzeugen, so daß man sie gut erkennen kann.
Wo am Foto erkennst Du Kühlrippen ?

Hallo cklassitec,
auch andere Hersteller verwendeten diese 4 Bolzenbefestigung, ist aber schon sehr Brennabor Typ P typisch.

Gruß Mario

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

20.12.2016 13:38
#17 RE: Unbekanntes Auto vom Onkel Zitat · Antworten

Wenn es ihn wahlweise auch mit Spitz-Kühler gab: http://www.motorrad-oldtimer-photo-archi...1--bre-a07.html
Fotos mit einem Solchen um 1920 ...: http://www.globetrotter-fotos.de/technik...randenburg.html

Mit Grüßen, Frank.

Fordv8 Offline

Mitglied

Beiträge: 42

20.12.2016 16:40
#18 RE: Unbekanntes Auto vom Onkel Zitat · Antworten

Bei dem Brennabor mit Spitzkühler passt der Windlauf aber überhaupt nicht zum gesuchten Wagen
Jens

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

20.12.2016 17:16
#19 RE: Unbekanntes Auto vom Onkel Zitat · Antworten

Mag sein, das es von diesem Baumuster (P-8.24PS/1919>25) mehrere Entwicklungsstufen gab. Mglw ist es auch das Nachfolge-Modell PW-8.32PS/1926>27 mit 20cm längerem Radstand ...,

... FWo.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

20.12.2016 22:35
#20 RE: Unbekanntes Auto vom Onkel Zitat · Antworten

Bei dem Brennabor im Museum ist der Kühler eine Reproduktion. Ja, es gab Bj. bedingte Unterschiede.
Es ist kein P 8/32 PS.
Gruß Mario

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz