Nicht nur Fotos im gefundenem Zustand . Auch die Restauration wurde beim DKW F2 dokomentiert. Der Opel wurde aus der Schweiz so zurückgeführt. Vom BMW werde ich mal die Bilder als Scheunenfund einstellen (muß sie mal suchen) ,war für mich bisher nicht wichtig . Mit diesem Auto fahre ich zum internationalem BMW Treffen nach Pforzheim im Mai diesen Jahres.
Schön wenn es so ist, stell mal was ein, würde mich freuen. Nochmal zum Thema Fälschung: Wenn man bei Frederic Friedrichs schaut und dort die 328 und 327 Fgst. als Nachfertigung sieht...da geht es nur drum an Reiche Leute teure Oldi´s zu verkaufen die gar keine sind. MfG
In dem Zustand wurde das Auto zu DDR-Zeiten gefunden. Dann vergingen 15 Jahre bis ich es kaufen durfte. Zu diesem Zeitpunkt war das dann zerlegt wurden. Hier noch ein Bild nach der Restauration
Jetzt erklärt sich auch das komische Heck. Wie ich schon schrieb ist das in meinen Augen auf keinen Fall so schön wie der spätere BMW 315/1 oder 319/1. Der Restaurator musste nicht das BMW-Heck erreichen sondern das Ihle-Heck finden.
Sieht nach mehr PS aus als er tatsächlich hat. Das vermutlich lange Fahrgestell sieht mit der Ihle Roadster Karosse besser wie beim späteren kurzen DKW F5 Roadster. Habe ich nicht so ein Auto mal in der Oldtimer Markt als Kaufangebot gesehen??
Der DKW ist auf der Straße richtig schnell. 2007 war ich damit bei der Südtirol Classic. Wir haben die Südtirol Classic gewonnen. Die Endgeschwindigkeit liegt bei guten 110 km/h. So manches Bergrennen haben wir gewonnen. Auch Langstreckentauglich ist der DKW. (Zittau / Prora) Fernfahrt B96 hin und zurück ca, 1000 km an einem verlängertem Wochenende ist kein Problem.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.