Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Hoffmannfahrer Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.10.2016 13:05
Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Zitat · Antworten

Hallo werte Schrauberkollegen der Vierradfraktion,
sicherlich könnt ihr mir bei meiner Recherche weiterhelfen. Ich suche den Hersteller und Fahrzeugtyp des LKW auf dem beigefügten Bild.


Es handelt sich um einen Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Lintdorf, einem Motorradhersteller aus der Nähe von Düsseldorf. Das Foto entstammt einem Zeitungsartikel aus den frühen 50er Jahren.
Vorab schon vielen Dank für die Mühen

Der Hoffmannfahrer

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

06.10.2016 17:34
#2 RE: Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Zitat · Antworten

Der LKW wurde als

Ford V3000S zwischen 1942 und 1944 gebaut.

Hier Vergleichsbilder:
http://www.autogallery.org.ru/k/f/43forV3000S.jpg
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite...d_v_3000_s.html /4. Foto von oben
http://www.armorama.com/modules.php?op=m...content&id=5823 /vorletzte Lichtbildaufnahme

Mit Grüßen, Frank.

Hoffmannfahrer Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.10.2016 18:00
#3 RE: Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Zitat · Antworten

Zitat von FrankWo im Beitrag #2
Der LKW wurde als

Ford V3000S zwischen 1942 und 1944 gebaut.

Hier Vergleichsbilder:
http://www.autogallery.org.ru/k/f/43forV3000S.jpg
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite...d_v_3000_s.html /4. Foto von oben
http://www.armorama.com/modules.php?op=m...content&id=5823 /vorletzte Lichtbildaufnahme

Mit Grüßen, Frank.


Hallo FrankWo,
fetten Respekt, den Status "Automobilkenner" trägst du zu Recht.
Vielen Dank für die Identifizierung, jetzt kann ich mich mal auf die Suche nach solch einem LKW begeben.

Der Hoffmannfahrer

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 640

09.10.2016 18:12
#4 RE: Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Zitat · Antworten

Nach einem V3000 sieht der LKW für mich nicht aus. Eher sein Nachfolger Ford Rhein bzw Ruhr oder die Ford FK Baureihe der frühen 50er Jahre.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

09.10.2016 19:05
#5 RE: Auslieferungsfahrzeug der Hoffmann-Werke Zitat · Antworten

Ein FK3000S wäre auch denkbar, so er auch mit Heckkotflügel zu haben war: http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/for...istorisch_56680
Die anderen Baumuster sind bei mir ob der Front-Kotflügel-Formgebung 'durchgefallen'.

Mit Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz