Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

27.09.2016 08:25
unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hat jemand einen Hinweis auf das Modell und um welche Organisation es sich handeln könnte?
Beste Grüße
Axel

Angefügte Bilder:
Scan 50.jpeg  
Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

27.09.2016 09:35
#2 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

das Emblem gehört zum: Allgemeiner Schnauferl-Club (gegründet 1900)

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

27.09.2016 12:48
#3 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Servus ! Im Hintergrund ist doch die Bavaria ( Oktoberfestgelände ) - aber mir nicht ganz sicher !? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ... !?

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 - 7 )

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

27.09.2016 13:14
#4 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Ich erkenne auf einen

Horch 10M25-10.50PS Tourenwagen/1924>26 ...,

... mit Grüßen, Frank .

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

27.09.2016 19:43
#5 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Ich wäre hier bei einem Minerva gelandet, aber ...

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

28.09.2016 00:00
#6 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

... aber für einen Minerva (zB NN/1919>25) ist mir die sichtbare Kühler-Front oben zu glatt: https://www.google.de/search?hl=de&site=...0k1.3t29g3Ed-Wg
und die -Figur zu rund: https://www.google.de/search?hl=de&site=...0k1.ZtxJ0YmZDe4
Felgen und Kotflügelschwung sind ebenfalls abweichend. Zumindest noch bin ich nicht überzeugt, im Minerva-Lager Passendes zu finden ...,

... mit lieben Grüßen, Frank .

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

14.11.2016 14:24
#7 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

mit siecherheit keine Minerva.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

14.11.2016 15:47
#8 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Die sogenannte Weltkugel war in verschiedenen Gestaltungsformen als Kühlerfigur im III. Jhzt. für Horch bekannt ...,

... FWo.

und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 325

14.11.2016 17:51
#9 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

..habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um das 25jährige Jubiläum des ASC handelt.
Feierlichkeiten fanden in München statt und einige der abgebildeten frühen Fahrzeuge
sind noch heute im Bestand des deutschen Museums.
Gruß
Axel

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

17.11.2016 13:29
#10 RE: unbekannter Festwagen Zitat · Antworten

Habe in meinen Unterlagen das selbe Bild gefunden mit der Beschriftung:
Der blumengeschmückte 10/50 PS Horch-Wagen mit Kellner-Kabriolet des Ehrenpräsidenten des A.S.C. Gustav Braunbeck der dem historischen Korso voran fuhr.
Das war am 12.07.1925 in München.
Henry

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz