Hallo! Ich montiere zur Zeit die vorderen EMW Hebelstoßdämpfer und will die "Grundeinstellung" aus dem BMW Rep. Handbuch vornehmen. Die Niederdruckseite habe ich eingestellt, Schraube bis zur Feder randrehen ohne das die Feder gedrückt wird. An der Hochdruckseite kann ich nicht ganz folgen, da soll die Schraube bis zum Anschlag zurück gedreht werden und zwei halbe Umdrehungen wieder rein. Da berührt bei mir die Schraube die Feder noch nicht, das wäre ja so Unsinn. Kann mir das nochmal einer erklären? Danke und Gruß
ich habe dieses Forum gefunden, da ich selbst Hilfe bei der Überholung/Einstellung der vorderen Hebelstoßdämpfer meines BMW 327 benötige. Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben? Gruß Bernhard
Ich habe gestern mit Oliver bei unserem Stammtisch gesprochen, er überholt auch hydraulische Hebelstoßdämpfer und kann sie dynamisch prüfen und einstellen https://www.oldtimerklassik.de/
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.