Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Frankreich
La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 130

27.05.2016 20:48
Citroen 5 HP Zitat · Antworten

Servus, gibt es Fahrer, Besitzer, Schrauber die einen Citroen 5 Hp haben.Super wären Leute aus dem Münchner Raum bin kein Pflegefall brauche keine Hilfe aber für Erfahrungsaustausch.M.f.G.Helmut

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 130

24.12.2019 13:39
#2 RE: Citroen 5 HP Zitat · Antworten

Servus ich wünsche Allen Citroen 5 HP Fahrer (in) und Allen Forumsmitgliedern auch Schöne Feiertage und Alles Gute Helmut

Oldie48 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

15.12.2020 00:57
#3 RE: Citroen 5 HP Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

ich habe Deine Anfrage erst jetzt gefunden. Das liegt wohl auch ein wenig daran, dass ich lieber schraube (s. meine Anfrage unter "Scheunenfunde") und mit meinen Clubfreunden Ausfahrten mache (jedenfalls vor Corona war das mit den Treffen so) als am Computer zu sitzen.
Ich habe meinen 5HP 1984 als Schrott aus Südfrankreich geholt und ihn dann über viele Jahre neben Familie und Beruf restauriert. Er ist Baujahr 1924 und auf 12 V umgerüstet. Seit Mitte der 1990er Jahre habe ich mit ihm viele Touren und Ausfahrten gemacht. Er war auch einmal auf der "Nordicar" in Neumünster ausgestellt. Du siehst schon, ich lebe im Norden und zwar ziemlich weit weg von München, nämlichan an der Ostsee.
Auf jeden Fall wollte ich mich einmal bei Dir melden, denn auch ich bin eingefleischter Freund von Vorkriegsautos, den "wahren" Oldtimern.

Mit herzlichem Gruß
Oldie48, Arno Becker

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 130

15.12.2020 18:34
#4 RE: Citroen 5 HP Zitat · Antworten

Servus Arno, danke für Deine Rückmeldung. Meinen Citroen habe ich als restauriert gekauft aber in den letzten 5 Jahren fast alles erneuert außer der Lackierung die auch noch falsch ist. Habe ebenfalls sehr schöne Ausfahrten erlebt und wegen der geringen Leistung und buckligen Gegend ein modernes Getriebe eingebaut. Habe mit den Fahrzeug viel Freude und es passt zu mir. Schöne Feiertage und bleib gesund. Helmut

Angefügte Bilder:
PA150091.JPG   PA150086.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz