Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

18.05.2016 08:07
Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier wieder 5 alte, aber meiner Meinung nach sehr schoene gefunden. Die Qualitaet erschwert die ganze Sache leider etwas...

I
II
III
IV
V

Ich bin natuerlich dankbar fuer jegliche Information :)

Gruß
Puppchen

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

18.05.2016 09:28
#2 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Ich kann nur zu den beiden letzten Bilder etwas beitragen und vermute, daß die Aufnahmen vor den alten Kölner Messehallen Deutz aufgenommen wurden.
Heute werden sie von der RTL Mediengruppe genutzt.
Das Fahrzeug ganz rechts in Bild IV ist ein Ford A Modell.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

18.05.2016 22:33
#3 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Bild V
3.Fahrzeug von rechts Steyr XII oder XX
2.Fahrzeug von rechts könnte auch ein Steyr sein.
Vd12

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

19.05.2016 18:40
#4 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

.. hi zusammen

.zu Bild # I : ein von 1927 - 1939 gebauter Erskine ( Studebaker ) ..
..der Markenname stammt von Albert Russell Erskine, dem Präsidenten der Studebaker Corporation.

Grüße aus Bärlin ..

Bernd ( Thunderbird II )

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 194

19.05.2016 22:11
#5 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Guten Abend !
Auf Bild 3 sehen wir einen Horch 10/50 von 1924 - 26 .

Gruß
Thomas

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

20.05.2016 09:26
#6 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Hallo,

und ich habe so ewig lang geraetselt, was denn nun auf diesem Kuehler steht!
dabei habe ich doch in den USA genau so einen Erskine im Museum bestaunen koennen...genauso wie die ebenfalls ovn Erskine gekaufte Marke Pierce-Arrow...

Ich danke euch fuer die Antworten...Das Bild mit den Messehallen ist natürlich etwas bescheiden zu identifizieren, aber zumindest der Ort ist schonmal geloest :)

Schoenes Wochenende

Gruß

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

20.05.2016 15:14
#7 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

EDIT:

Bild II geht fuer mich in Richtung Hudson Essex...mit ein paar Umbauten? Das 3-Eckige Logo scheint ja auch auf einen Karosseriebauer hinzuweisen?
Was mich etwas stoert...der Grill sieht geteilt aus, oder irre ich mich da?

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 194

20.05.2016 23:27
#8 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Hallo !
Das Auto von Bild 2 könnte ein Pontiac 6 Zyl . um 1930 sein , die hatten geteilte Kühlermasken . Was bedeutet die 50 Liter - Benzinkanne auf dem
Schwiegermuttersitz ? Haben die Jungs Zweitaktmischung für den Rasenmäher geholt , oder verbraucht der Wagen so viel ? Oder...

Gruß
Thomas

Puppchen_1914 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

21.05.2016 15:08
#9 RE: Wieder 5 alte Schöne Zitat · Antworten

Hallo,

der Tipp mit dem Pontiac erscheint mir ziemlich gut :)
Hier mal zum Vergleich:


Das Bild ist jedoch noch einer aus dem Jahre 1930.
Denke mal, dass es sich um einen 31er Fine Six (401) handelt. Am Kühler konnte ich es jetzt nicht festmachen...aber die Blinker auf dem Kotfluegel gab es meines Wissens erst beim 401 (außer sie wurden nachgeruestet) und der Radstand war bei denen auch etwas laenger und die Scheibe wurde auch etwas angeschraegt.

Gruß
Danny

5 Unbekannte »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz