Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 BMW
Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

02.03.2016 22:35
Mittelscheinwerfer Zitat · Antworten

Habe einen Mittelscheinwerfer bekommen und würde diesen gerne an meinem BMW319 anbauen. Hierzu bin ich auf der Suche nach Bildern, Zeichnung, Informationen usw., wie diese Scheinwerfer an Autos der 30er Jahre befestigt waren bzw. werden können.
danke vorab

Angefügte Bilder:
20160302_173416.jpg   20160302_173454.jpg   20160302_173623.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

16.03.2016 11:14
#2 RE: Mittelscheinwerfer Zitat · Antworten

Häufig mit einem geschwungenem Rohr, befestigt an den Stoßstangenhalterungen. Wird bei dir schwierig, kurzer Bügel...

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 106

26.03.2016 16:32
#3 RE: Mittelscheinwerfer Zitat · Antworten

Im Bosch-Katalog von 1939 gibt es auf Seite 39 einige Beispiele.

Ich versuche ein bild einzufügen.

mfG Gerald

Axel Offline

Mitglied

Beiträge: 5

27.03.2016 11:39
#4 RE: Mittelscheinwerfer Zitat · Antworten

Hallo,

unlängst waren einige Bilder eines BMW 319 mit Mittelstrahler bei ebay drin. Schick mir mal Deine E-mail Adresse.
Der Scheinwerfer war befestigt wie bei Nr.1 auf den Zeichnungen von Gerald.
So sieht auch die Befestigung aus, die ich für BMW 315/319 mit Bosch Mittelstrahler habe. Hab gerade nur ein Bild der Befestigung gefunden. Du kannst das Teil gern vermessen. Wohne in Mannheim.

Angefügte Bilder:
halter.jpg  
Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

27.03.2016 15:47
#5 RE: Mittelscheinwerfer Zitat · Antworten

Adresse gesendet

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz