Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Lampe, LiMa & Co
Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

02.03.2016 22:32
Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Habe einen Mittelscheinwerfer bekommen und würde diesen gerne an meinem BMW319 anbauen. Hierzu bin ich auf der Suche nach Bildern, Zeichnung, Informationen usw., wie diese Scheinwerfer an Autos der 30er Jahre befestigt waren bzw. werden können.
danke vorab

Angefügte Bilder:
20160302_173416.jpg   20160302_173454.jpg   20160302_173623.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

03.03.2016 14:40
#2 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Salve,

soll er Dir als Nebel-Zusatz-Scheinwerfer dienen? Lt. Zubehör-Katalog/1939 sind hierzu ein Bügel sowie eine Lasche zur Montage vorgesehen - die Seite mit den Formen aller Teile kann ich einmelden. Eine ergänzende Anbau-Anleitung habe ich nicht ...,

... mit Grüßen, Frank.

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

03.03.2016 15:15
#3 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo.
Hast Du einen Stoßstangenhalter aus Flachmaterial ???
Dan sollte dieser Halter funktionieren.
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 092.jpg   Bild 093.jpg  
Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

04.03.2016 12:19
#4 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo Frank,
als Nebellampe, aber hauptsächlich der Optik wegen. Mit den erwähnten Darstellungen wäre mir sicher sehr geholfen. gerne auch per email.

@Favorit,
habe die Halter aus Flachstahl, allerdings selber gebaut. Weiß deshalb nicht ob solch ein Halter direkt passen würde. müsste man ggf. erstmal anhand von Bildern (Originalbefestigung) in Augenschein nehmen.

danke Christoph

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

04.03.2016 13:54
#5 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo, Christoph,

im Anhang hast Du besagte Seite aus dem

Hans Werner C1 Zubehör-Katalog für Fahrzeuge aller Art zum für das Geschäftsjahr 1939/40.

Ich kann die Seite nicht näher an die Grundfläche drücken ohne die Gesamt-Seitenbindung zu sprengen - denke, es ist trotzdem alles Wesentliche zu erkennen ...,

... mit Grüßen, Frank.

NS.: Allen zeitgeschichtlich interessierten MitleserInnen sei gemeldet:
01;--RM/1939 ---> 08,42€/2016 - für Einzel-Gebrauchsgüter von 25 > 100;--RM.

Angefügte Bilder:
A02.05.jpg  
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 349

04.03.2016 18:06
#6 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Hi.
Der Halter passt !!! (Sicherlich) ist doch universal.
Höhe des Flachstahls ist egal ist doch durch die Länge der Schraube einstellbar. Breite locker bis 8mm sicherlich sogar 10mm möglich.
Gruß Thomas

Classic-Freund Offline

Mitglied

Beiträge: 133

05.03.2016 12:06
#7 RE: Mittelscheinwerfer Vorkrieg Zitat · Antworten

Aus dem Boschkatalog von 1939.

Grüße Peter

PS: Hätte noch einen großen Bosch Breitstrahler wie abgebildet.
Also einen NE 170/2. Sehr guter Zustand, fall jemand Interesse hat!

Angefügte Bilder:
SAM_7200.JPG   SAM_7201.JPG   SAM_7202.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz