Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

18.02.2016 18:59
unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Ich habe ein schönes Foto mit einem PKW gefunden. Leider kenne ich den Hersteller nicht.
Auf der Rückseite steht: Baden Baden 1931.
Kann ev. jemand aus dem Forum den Hersteller und das Modell erkennen/bestimmen ?
Gruß Mario

Angefügte Bilder:
img463.jpg  
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

18.02.2016 19:16
#2 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Hi.
ADLER FAVORIT aber welche Karosserie (Hersteller)?
Gruß THOMAS

isettaulrich Offline

Mitglied

Beiträge: 3

18.02.2016 19:37
#3 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Ich würde auch sagen Adler Favorit und bei dem Hersteller der Karosserie würde ich fast sagen Ambi Budd. Ich glaube unter der Tür das Ambi Budd Zeichen zu sehen. Hat Ambi Budd Cabriolets gebaut?

ebenfalls Thomas

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

18.02.2016 20:05
#4 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Wow, das ging ja schnell. Danke für die Infos. Hier mal noch ein Foto des Zeichens an der Tür ?
Kann das Ambi Budd sein ?
Gruß Mario

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

18.02.2016 20:07
#5 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Hier kommt das Bild.

Angefügte Bilder:
img465.jpg  
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

18.02.2016 20:10
#6 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Also, ich habe hier ein Foto eines 1933er Fords mit Karosserie von Wendler in Reutlingen, die recht ähnliche Merkmale aufweist:

Angefügte Bilder:
ford v8 wendler reutlingen 1933 1000.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

18.02.2016 21:01
#7 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


das ADLER-Buch von Oswald gibt leider nichts genaues zu diesen Haubenschlitzen her. Evtl. handelt es sich auch um das modifizierte Fahrzeug eines außer-deutschen Lizenzbauers.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

18.02.2016 21:42
#8 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Das Buch "Automobil Spezialkarosserien" von H.Schrader zeigt auf S 23 ein Adler Standart 6 Ambi-Budd 2 türiges 4 sitziges Cabriolet von 1932 das bis auf Kleinigkeiten dem gesuchten Fahrzeug gleicht.
Gruß VD12

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

19.02.2016 15:00
#9 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Das ABudd-Signum kann auch bestätigt werde ...,

... mit Grüßen, Frank.

Angefügte Bilder:
A02.13.jpg  
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

19.02.2016 19:25
#10 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Herrlich, was ihr hier so heraus findet. Danke.
Gruß Mario

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 206

21.02.2016 04:09
#11 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Wunderschönes Foto als Preisträger des Concourse de Elegance. Thüringer Zulassung. Adler hat ein paar Verschönerungsmassnahmen für den Wettbewerb bekommen, was es ab Serie Werk so nicht gab. Steht dem Adler sehr gut und der 1. Preis spricht dafür. Könnte in Baden- Baden aufgenommen worden sein. Bin mir aberzieht sicher. Mfg

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

21.02.2016 08:21
#12 RE: unbekannter PKW 1931 Zitat · Antworten

Ja, die Aufnahme wurde in Baden Baden gemacht, 1931.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz