Jetzt habe ich doch noch zwei kaufen können. Eines über Klaus von einem EMW, und ein anderes. Beide sind verschiedenen. Und da ich rechts schließen möchte werde ich eines umbauen dürfen. Haltenase oben anschweißen und die Durchführung des Schaltstockes entfernen und schön rund machen.
Zur ident beide Zündschlösser. Das mit Schlüssel links ist EMW, das rundliche mit Schlüssel rechts BMW.
brauche für das richtige Schloss bitte mal das Baujahr und die Fahrgestell-Nr., da es verschiedene Ausführungen beim 327er gab. Wenn Du wieder da bist, kannst Du auch durchrufen. Evtl. habe ich da was für Dich
das waren schon einge! Lenkrad vertauscht (natürlich habe ich das schlechte erhalten), Wasserablaufpfannen mit Klappen, Kardanwelle, Türgriffe, Kühler vertauscht (habe zwei Mal Überholung bezahlt), und viel Kleinzeugs wie Zündfolge-Schild...
Was für ein Schloss benötigst Du? EMW oder BMW? Ich habe gerade eins für BMW in Auftrag gegeben. Das von Klaus behalte ich zur Reserve. Ich könnte noch eines von EMW bekommen.
der Thread ist ja nun schon ein Weilchen alt. Nicht ganz so alt wie die Schlösser, aber immerhin :-) Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem solchen Schloss. Am liebsten BMW (rechts schließend)
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Umbau? Ich frage mich ob man das sauber hin bekommt?
hat jemand zufällig eine gute Adresse für Schließzylinder zum o.g. Schloss? Meiner wurde vermutlich mal aufgebohrt und nicht mehr zu gebrauchen, da das beste Lenkradschloss wenig hilft wenn man es mit jedem Nagel öffnen kann :-) Auch Bilder vom Schließzylinder wären für mich sehr hilfreich!
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.