Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
paul6666 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

01.11.2015 16:46
tacho ford Zitat · Antworten

bei welchem ford wurde dieser tacho verwendet?tacho ist mit tageskilometerzähler.

danke im voraus







suche teile für sdkfz 7

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

01.11.2015 19:46
#2 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Hallo zu Dir,

ohne den Dm zu kennen, sollte er in den Ford-V8/~1935 passen ...,

... mit Grüßen, Frank.

paul6666 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

01.11.2015 21:25
#3 RE: tacho ford Zitat · Antworten

danke für die information.

das haben wir doch gleich.der durchmesser beträgt 12 cm.

grüße udo

suche teile für sdkfz 7

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

02.11.2015 09:27
#4 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Hallo, Paul,

danke für die Ergänzung,

es wird wohl der Ford V8-Standard sein, wie er 10.1936 > 09.1938 angeboten wurde - danach wurde eine Quadrat-Form verbaut ...,

... mit Grüßen, Frank.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

02.11.2015 09:44
#5 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Bei meinem 37er Ford V8 ist die Skala einfarbig, d.h. ich habe nicht diesen grauen Kreis in der Mitte.
Es gab vermutlich verschiedene Ausführungen, auch für die europäischen Modelle mit km/h Skala.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

02.11.2015 11:57
#6 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo zum Wochenanfang, Ventilo,

ja, richtig, es gab wohl unterschiedliche Ausführungen. Dein Wagen hat vermutlich einen Werks-Einbau. Der hier zur Zuordnung anstehende Tacho ist vermutlich aus dem Zubehör-Handel - der Aufkleber (Baumann/EF) kann sicher als Hinweis auf einen Vertriebshändler gedeutet werden.
Eine Anpassung an die Innen-Ausstattungs-Farbgebung halte ich für weniger wahrscheinlich ...,

... mit (ergänzenden) Grüßen, Frank.

paul6666 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

02.11.2015 12:00
#7 RE: tacho ford Zitat · Antworten

danke für die vielen hinweise und tip's.jetzt weiß ich bescheid.

mfg udo

suche teile für sdkfz 7

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

03.11.2015 08:46
#8 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


ich glaube nicht, dass es sich bei dem gelben Aufkleber um den eines Tachobauers handelt. Welcher Tachobauer nennt sich "kleinlaut nur" Tachodienst.... Vielmehr wird der Aufkleber wohl nach einer Reparatur aufgebracht worden sein.

Stellt sich auch die Frage (falls das jemand interessiert/herausfinden will) seit wann die Puschkinstr. in Erfurt diesen Namen trägt. Kann ja sein, dass die "Reparatur" nach 1945 war. Puschkin war nicht der Typ, der von 1933 bis 1945 unbedingt mit einem Straßennamen bedacht worden wäre....


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

paul6666 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

03.11.2015 14:58
#9 RE: tacho ford Zitat · Antworten

so hatte ich mir das auch gedacht.ford tacho nach 45 in ostdeutschland gebaut.eher nein also reparaturservice.

mfg udo

suche teile für sdkfz 7

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 205

03.02.2016 21:15
#10 RE: tacho ford Zitat · Antworten

Ist eindeutig Tacho-Wekstatt aus DDR-Tagen. MFG Wurde dort mal überholt. Solche Abziehbilder/Wassserlöslich hatten auch andere Werkstätten,welche Tachometer reparieren. Mfg

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz