Eins ist sicher: Mercedes aber da gibt es so viele Ähnliche, das ich mich nicht auskenne (n will). Ich glaube die Experten sind auf Weihnachtsschopping ( damit über die Feiertage die Ersatzteile nicht ausgehen) VD12
war heute morgen kurz hier, kleine Wortmeldung gegen 07.38Uhr, dann Aussendienst, ab 11.00 Uhr Vorbereitung der Fotostrecken, welche in der Folgewoche in die zu bedienenden Kfz-Foren eingemeldet werden sollen ...,
... zum Thema kann ich den Bedenkenträgern zur Zuordnung nur beipflichten, jede erkennbare Einzelheit zählt: Aussenspiegel/wo? und/oder Stoßstangenhörner-ja/nein, Radkappen-Ornamentik, blabla ..., ... die Vielfalt in den Nazi-Jahren ist ohne Werksbilder nicht verlässlich zu deuten, da ja auch viele Fahrgestelle fremd-aufgebaut wurden ...,
... das Foto-Modell lässt zwei Möglichkeiten der Zuordnung, welche sich ledeglich durch die Motorenwahl unterscheiden, die Werks-Karosserien sind optisch baugleich:
01. MB W143-230/1937>41 - ca. 13,0Tx gebaut, ab NP-5,9TRM (= 67,0T€/2008)
02. MB W138-260D/1937>40 - ca. 1,9Tx gebaut, ab NP-6,8TRM (= 77,0T€/2008)
Frank, ich Danke Dir! Das Foto habe ich ersteigert. Wenn es da ist wirds gescant und dann hier eingestellt. Unter Mercedes natürlich. Sollte hier irgendeiner solch ein Auto fahren, so kann er sich bei mir melden und es bekommen. Hauptsache, es wurde der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Hallo FrankWo, gratuliere zu deinem umfangreichen Wissen und Archiv. Vor allem zum System um in dem großen Archiv etwas zu finden. Bilder von Fahrzeugen zuordnen ist eine spannende Angelegenheit und je besser das Bild ist desto leichter ist es da man die notwendigen Details erkennen kann.Es ist nicht so wie viele behaupten dass damals die Fahrzeuge so verschieden waren. Grundströmungen der Karosseriemode wurden von allen befolgt und die Details die den Unterschied ausmachen sind auf den Bilder oft schwer zu erkennen. Dankbar bin ich dir für die Umrechnung auf heutige Euros. Danke für deine Beträge. VD12
Hallo, VD12, ich danke Dir für Deine Anerkennung. Wenn Du magst, kann ich Dir von der neuen Kaufkraftschwund-Tabelle via Funkbrief eine Vervielfältigung senden, mit welcher Du dann 2009 arbeiten kannst. Wenn die Inflationsate für Gesamt-2008 offiziell feststeht, beginne ich mit der Anpassung der 2008er-Werte für die Jahre 1881 > 2009. Sende mir im Interessen-Fall bitte einen Funkbrief an meine EDV-Anschrift: FrankWollenberg tstrichonlinepunktde , damit ich Deine Sende-Anschrift habe.
Mit Grüssen zum Wochenbeginn, übermittelt von Frank (Wo).
neue Unterscheidungs-/Abgrenzungs-Empfehlungen sind mit meiner Begriffswahl nicht verbunden. Es reicht das Erinnern, das über das Reichsverkehrsministerium massiv in die Angebotspalette der DR-Hersteller eingegriffen wurde. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Die Erlasse bzw deren Inhalte und Ziele hierzu kann ich ja sicher als bekannt voraussetzen ...,
das tolle an dem Forum hier ist, dass es unpolitisch ist. Und weil es unpolitisch ist, ist es auch völlig egal, ob eine Zeit erst mit dem Tod des letzten Anhängers endet oder schon mit der Abschaffung des politischen Systems.
Ich glaube nicht, dass wir trotz der Ereignisse in Passau heute von einem NS-Regime sprechen können (und genau damit wird der Begriff "Nazi-Zeit", also von 1933 bis 1945, ja allgemein abgedeckt). Ebenso lebe ich hier in Berlin nicht im Sozialismus, nur weil hier ein Rot-Roter Senat regiert.
Abschließend zu dem Begriff "Nazi-Zeit" folgender Hinweis: Wer wissen will, was darunter zu verstehen ist, der gibt bitte mal bei wikepedia den Begriff ein und erlagt als oberstes folgendes Ergebnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus Damit erübrigen sich alle weiteren diesbezüglichen Tesen hier und wir können wieder zu wesentlichen Kern kommen.
Und da es hier im Forum um technische Oldtimerei und nicht um politische geht hier folgende themenorientierte Frage:
Wurde der Benz ohne Radkappe auf dem Reserve-Reifen ausgeliefert, oder fehlt sie hier nur zufällig?
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