Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

20.09.2015 05:53
Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus suche für meinen Citroen 5 HP einen Tachoantrieb und Tacho .Sollte privat jemand so was verkaufen bitte melden Ein Bild wäre für die Suche am Teilemarkt auch nicht schlecht.Besten Dank.M.f.G.Helmut

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

20.09.2015 09:18
#2 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Wurde der nicht mit einer Spiralfeder oder Rundriemen auf ein Rad von der Kardanwelle aus getrieben ? Die Maße kann ich Dir nächste Woche zukommen lassen.

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

20.09.2015 12:52
#3 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus ,besten Dank für Beitrag.Ein Bild wäre gut da ich nicht weis nach was ich suchen soll.M.f.G.Helmut

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

28.09.2015 23:16
#4 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Die Firma Depanoto verkauft 5 CV Teile
http://www.depanoto-boutique.com/catalog...CV-depanoto.htm
und auch die Tachoantriebe
http://www.depanoto-boutique.com/command...roie-c2x3114020
und die Spiralfedern dazu.

VD12

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

29.09.2015 14:04
#5 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus VD12 besten Dank für Deinen Hinweis. War am Wochenende in Lipsheim und habe viele Teile (Originalteile) für meinen Citroen bekommen,unter anderen einen Tacho mit Antrieb nur die Antriebsfeder fehlt,sowie 2 Getriebe mit guten Zahnrädern alles in brauchbaren Zustand und preisgünstig.Es war auch 5 HP in schlechten Zustand für 8000,--€ im Angebot. Mit freundlichen Grüßen Helmut..suche noch Citroen 5HP Besitzer in meiner Nähe !

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

29.09.2015 14:41
#6 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Hallo.
Könnte das auch von Citroen sein ???
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 084.jpg   Bild 085.jpg   Bild 086.jpg   Bild 087.jpg   Bild 088.jpg  
La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

09.10.2015 11:33
#7 RE: Tachoantrieb und Tacho für Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus,ich denke dein Zünder ist vom Citroen bei meinen ist auf einer Seite ein anderer Verteiler für die Zündkabel für Batteriebetrieb und der Unterbrecher ist anders.Die Bezeichnung auf der Seite Magneto ist bei meinen gleich.Wahrscheinlich ist meiner mal umgebaut worden M.f.G.Helmut

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz